courier mta auf fedora core 3

theton

theton

Bitmuncher
Ich habe gerade einen Courier-MTA auf einem Fedora Core 3 aufgesetzt. Funktioniert auch alles soweit prima, bis auf ein kleines Problem. Doch erstmal zum Aufbau des Servers:
Wie schon gesagt, er läuft mit Fedora Core 3 und ich habe wie auf der Homepage von Courier beschrieben die RPMS erstellt. Sie ließen sich auch ohne Fehler installieren. Mit dem Webadmin-Tool habe ich die Grundeinstellungen vorgenommen und einen Test-Account habe ich natürlich auch angelegt. Der Server ist so eingestellt, dass POP3, POP3S, IMAP und ESMTP unterstützt werden. Die Authentifizierung erfolgt über MySQL. Versenden von Emails funktioniert fehlerfrei und sehr schnell. Doch beim Empfangen der Emails dauert es immer ewig, bis die Emails im Postfach landen. Die folgende Fehlermeldung tritt auf, solange ich den INBOX-Ordner über IMAP in einem Mail-Programm (habe es mit KMail und Evolution ausprobiert) geöffnet habe:

Code:
Aug  5 10:55:25 meinserver courieresmtpd: error,relay=::ffff:123.123.123.123,from=<theton@mein.uni-account.ac.at>,to=<theton@meinserver.org>: 456 Address temporary unavailable.
Aug  5 10:55:25 meinserver courieresmtpd: error,relay=::ffff:123.123.123.123,msg="502 ESMTP command error",cmd: DATA
Aug  5 10:55:33 h266808 courieresmtpd: writev: Broken pipe

Sobald ich den INBOX-Ordner im Email-Programm schliesse, werden die bis dahin aufgelaufen Emails nach und nach ausgeliefert.
Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte, dass Emails nicht im Postfach landen, solange dieses geöffnet ist? Und kann ich dieses Phänomen irgendwie umgehen?
Ausserdem würde mich mal brennend interessieren was dieses "Broken pipe" bedeutet.
 

Ähnliche Themen

Fedora 20 - Unlösbare Paket-Duplikat Konflikte

dovecot und postfix Konfiguration Problem

E-Mail Empfang, Aliases unter Debian Squeeze

Dovecot

Probleme mit Postfix

Zurück
Oben