Courier mit virtuellen Benutzern

Kesar_Neron

Kesar_Neron

Tripel-As
Hallo zusammen,

ich konfiguriere grade einen Mailserver, der - so die Panung - ne Menge Emailadresse bearbeiten können soll. Also habe ich der einfachheit halber den umstieg von richtigen Benutzern auf virtuelle gewagt. Da ich etwas wie procmail, virenscanner nicht unbedingt brauche, war die entscheidung auch nicht sonderlich schwer.

Nun habe ich Postfix im Einsatz der anscheinend auch schon gut funktioniert (sowohl mit virtuellen Domains, als auch usern und Mailboxen).

Was mir fehlt ist, dass ich mit den Mail nicht viel anfangen kann ohne einen MDA ala imap/pop. Dazu wollte ich courier nehmen.

Ich finde nur irgendwie keine vernünftige Dokumentation, um courier mitzuteilen, wie User authentifiziert/authorisiert werden sollen, und vor allem,
wo der die Emails findet, die für den benutzer (virtuell) mit der dazugehörigen Domain (auch virtuell) findet.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Gruß

Kesar
 

Ähnliche Themen

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Ablösen von Exchange2k3, OWA und W2k3 AD

Zurück
Oben