courier mailserver archivierung!?

F

fonky

hallo leute!

ich habe mir heute vorgenommen testweise
einen courier imap mailserver aufzusetzen bzw.
zu testen! zum ersten mal übrigens!

meine frage ist ob es möglich ist, sobald eine mail eingegangen
ist, das courier eine kopie inkl. anhänge in ein anderes lokales oder remote
verzeichnis ablegt zwecks echtzeitarchivierung. am besten
im msg oder imsg-format. jemand so etwas schon einmal gemacht?

gruß
fonky
 
hi!

ich nutze postfix mit courier. und auch spamassassin. dort wäre es für mich theoretisch möglich das ganze durch ein script zu schicken wie ich es jetzt schon mi spamassassin mache und dann einfach zu speichern wohin man will und dann einfach die mail weiter zu geben.

mfg frank
 
in welchen format speicherst die dann ab? oder nur den queue?
 
naja ich hab nen perlscript geschrieben das checkt halt den ganzen mailquelltext durch. du kannst diesen mailquelltext dann natürlich in dateien oder in eine datei speichern. dann hättest du ne datei im mbox format.

speichern tu ich die eigentlich garnicht. die werden nur über postfix in mein script geleitet und dann weiter :)

mfg frank
 

Ähnliche Themen

Ablösen von Exchange2k3, OWA und W2k3 AD

courier mta auf fedora core 3

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Zurück
Oben