Copy & Paste von Konsole zu Firebird o. a.

R

redlabour

-
Hi,

welche Konsole ermöglicht mir ein reibungsloses Copy & Paste auch unter KDE, GNOME etc. von der Konsole (FM's etc.) in andere Anwendungen (Browser etc.) .
 
Text markieren, linke und rechte maustaste gleichzeutig drücken und per mittlerer maustaste einfügen ...
 
redlabour schrieb:
Hi,

welche Konsole ermöglicht mir ein reibungsloses Copy & Paste auch unter KDE, GNOME etc. von der Konsole (FM's etc.) in andere Anwendungen (Browser etc.) .


alle.
Es reicht den Text zu markieren und ihn mit mittlerer Maustaste dann einzufügen.

Steve
 
Wow!!! Sauber Jungs!
Danach suche ich, seit ich Linux nutze!
Das übliche Strg+c und Strg+V funzte nämlich nie! :)
Bin begeistert über so einen einfachen Trick, auf den ich alleine nie gekommen wäre! Wie redlabour es bereits sagte: Man lernt nie aus!
Selbst bei so simplen Sachen nicht!!!
 
miret schrieb:
Wow!!! Sauber Jungs!
Danach suche ich, seit ich Linux nutze!
Das übliche Strg+c und Strg+V funzte nämlich nie! :)
Bin begeistert über so einen einfachen Trick, auf den ich alleine nie gekommen wäre! Wie redlabour es bereits sagte: Man lernt nie aus!
Selbst bei so simplen Sachen nicht!!!


so gings mir auch.
 
Sowas vermisse ich auch unter Windows (vmware).
GNU/Linux rockt einfach ^^
 
Noch ne kleiner Anmerkung: Das geht mit allen X-Ürogs. Als ich in der Schule wieder unter Windows war hab ich das am meisten vermisst!
 

Ähnliche Themen

Problem mit HSPA+ Modem Huawei E353 - Installation unmöglich?

Keine Sonderzeichen im Terminal

USV mit reinem Konsolen-Linux

gnome-session-error

Konsole: fontname herausfinden a la xfontsel

Zurück
Oben