Copy Befehl unter Unix Spezialversion !!!

Diskutiere Copy Befehl unter Unix Spezialversion !!! im Linux OS Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo an Alle, hab ein Prob. Habe einen Ordner den ich kopieren möchte (Läuft täglich über ein Skript) Alter Befehl sieht wiefolgt aus: cp...

  1. #1 pascalboysmith, 01.08.2006
    pascalboysmith

    pascalboysmith Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,

    hab ein Prob. Habe einen Ordner den ich kopieren möchte (Läuft täglich über ein Skript)

    Alter Befehl sieht wiefolgt aus:
    cp -r /co/da/* /co1/sicherung/mon_sich/da
    Somit wird alles gesichert !

    Ich möchte aber jetzt einen Unterordner namens
    /co/da/rech weglassen beim sichern.
    Wie funtzt das ?

    Vielen Dank
    Gruß
    pascalboysmith
     
  2. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    cp kann dies nicht. Dafür gibts andere Lösungen, z.B. tar oder rsync

    Code:
    tar -cf --exclude /co/da/rech - /co/da/ | tar -xf - -C /co1/sicherung/mon_sich/da
    rsync -ra --exclude /co/da/rech /co/da/ /co1/sicherung/mon_sich/da
    
    Ist nur ein Schnellschuss, womöglich muss man die exclude-Parameter noch anpassen.

    Gruss, Xanti
     
  3. #3 schwedenmann, 01.08.2006
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wegberg
    Sichern

    Hallo



    Ordner vom Sichern ausschließen geht auch mit dar.

    Mfg
    schwedenmann
     
  4. mcas

    mcas Routinier

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ich wüsste nicht, dass copy sowas wie exclude kennt. Guck dir doch mal tar an, ob dir das helfen kann. Mit tar kann man auf jeden Fall Verzeichnisse ausnehmen.
     
Thema:

Copy Befehl unter Unix Spezialversion !!!

Die Seite wird geladen...

Copy Befehl unter Unix Spezialversion !!! - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Postgres copy befehl

    Probleme mit Postgres copy befehl: Ok sorry überschrift stimmt nicht ganz , copy geht ohne problem, nur hab ich ein kleines problem mit der txt datei. Manche zellen sollen auf...
  2. Bradley M. Kuhn kündigt Copyright-Projekt mit Debian an

    Bradley M. Kuhn kündigt Copyright-Projekt mit Debian an: Auf der gerade stattfindenden jährlichen Debian-Konferenz DebConf hat Bradley M. Kuhn, Direktor der gemeinnützigen Organisation »Software Freedom...
  3. CopyPaste Problem: Sonderzeichen in die Konsole einfügen

    CopyPaste Problem: Sonderzeichen in die Konsole einfügen: Hallo, ich hatte irgendwann mal ein Befehl gesehen, indem jemand ein Problem hatte, einen sed Einzeiler in die Konsole einzufügen. Gut, das...
  4. Copyleft.org nimmt Betrieb auf

    Copyleft.org nimmt Betrieb auf: Die Software Freedom Conservancy und die Free Software Foundation haben gemeinsam die Webseite Copyleft.org gegründet. Das Hauptprojekt der...
  5. Queue für copy Script

    Queue für copy Script: Queue für copy Script (CentOS 3.5) Hallo liebe Community, ich habe folgende Frage an euch ... Hier mal die Anforderung und die derzeitige...