Copy Befehl unter Unix Spezialversion !!!

Diskutiere Copy Befehl unter Unix Spezialversion !!! im Linux OS Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo an Alle, hab ein Prob. Habe einen Ordner den ich kopieren möchte (Läuft täglich über ein Skript) Alter Befehl sieht wiefolgt aus: cp...

1. #1 pascalboysmith, 01.08.2006
    pascalboysmith

pascalboysmith Grünschnabel

Hallo an Alle,

hab ein Prob. Habe einen Ordner den ich kopieren möchte (Läuft täglich über ein Skript)

Alter Befehl sieht wiefolgt aus:
    cp -r /co/da/* /co1/sicherung/mon_sich/da
    Somit wird alles gesichert !

Ich möchte aber jetzt einen Unterordner namens
    /co/da/rech weglassen beim sichern.
    Wie funtzt das ?

Vielen Dank
    Gruß
    pascalboysmith

2. Xanti

Xanti Mouse Organist

cp kann dies nicht. Dafür gibts andere Lösungen, z.B. tar oder rsync

Code:
    tar -cf --exclude /co/da/rech - /co/da/ | tar -xf - -C /co1/sicherung/mon_sich/da
    rsync -ra --exclude /co/da/rech /co/da/ /co1/sicherung/mon_sich/da

Ist nur ein Schnellschuss, womöglich muss man die exclude-Parameter noch anpassen.

Gruss, Xanti

3. #3 schwedenmann, 01.08.2006
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Sichern

Hallo

Ordner vom Sichern ausschließen geht auch mit dar.

Mfg
    schwedenmann

4. mcas

mcas Routinier

Ich wüsste nicht, dass copy sowas wie exclude kennt. Guck dir doch mal tar an, ob dir das helfen kann. Mit tar kann man auf jeden Fall Verzeichnisse ausnehmen.

Thema:

Copy Befehl unter Unix Spezialversion !!!

Die Seite wird geladen...

Copy Befehl unter Unix Spezialversion !!! - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Postgres copy befehl

Probleme mit Postgres copy befehl: Ok sorry überschrift stimmt nicht ganz , copy geht ohne problem, nur hab ich ein kleines problem mit der txt datei. Manche zellen sollen auf...
  2. Bradley M. Kuhn kündigt Copyright-Projekt mit Debian an

Bradley M. Kuhn kündigt Copyright-Projekt mit Debian an: Auf der gerade stattfindenden jährlichen Debian-Konferenz DebConf hat Bradley M. Kuhn, Direktor der gemeinnützigen Organisation »Software Freedom...
  3. CopyPaste Problem: Sonderzeichen in die Konsole einfügen

CopyPaste Problem: Sonderzeichen in die Konsole einfügen: Hallo, ich hatte irgendwann mal ein Befehl gesehen, indem jemand ein Problem hatte, einen sed Einzeiler in die Konsole einzufügen. Gut, das...
  4. Copyleft.org nimmt Betrieb auf

Copyleft.org nimmt Betrieb auf: Die Software Freedom Conservancy und die Free Software Foundation haben gemeinsam die Webseite Copyleft.org gegründet. Das Hauptprojekt der...
  5. Queue für copy Script

Queue für copy Script: Queue für copy Script (CentOS 3.5) Hallo liebe Community, ich habe folgende Frage an euch ... Hier mal die Anforderung und die derzeitige...