"Connection reset by peer"

name

name

Inactive user
So, ich poste das mal letztendlich, woran kann das liegen und wie kann man testen an was es liegt?
Das IRC reisst ab, seiten laden oft nicht ganz, es steht mir bis zum Hals!

Danke im vorraus
 
"Connection reset by peer"
Ist deine Internetverbindung absolut stabil? du meinst du kannst keine Seiten mehr laden, koennte sein das dein DNS oder gar die komplette Verbindung abbricht mal im Router geschaut ob er sich auch neu einwaehlt?, koennten auch Probleme beim ISP sein, der dir kurzzeitig die Leitung abschnuerrt aber nicht soweit das du getrennt wirst.


mfg ii
 
Ist deine Internetverbindung absolut stabil? du meinst du kannst keine Seiten mehr laden, koennte sein das dein DNS oder gar die komplette Verbindung abbricht mal im Router geschaut ob er sich auch neu einwaehlt?, koennten auch Probleme beim ISP sein, der dir kurzzeitig die Leitung abschnuerrt aber nicht soweit das du getrennt wirst.


mfg ii
Ich hoffe schon, aber wie pruef ich das denn nach ^^

Hier ein paar weitere Infos:
Wenn es arg is muss ich den router neustarten, wenns besser is "dhclient eth1" ausfuehren und sonst ist es einfach nur total nervig, ueberhaupt bei FTP transfers und sowas, das ist doch kein Zustand ;)
 
Hallo

Die Router sollten IMHO auch (irgendwo) eine log-datei schreiben.
Eventuell mal einstellen, dass "jeder Kleinkram" geloggt wird.
Dann kannst du es event. nachvollziehen...

Gruß Lumpi
 
Versuch mal, ob es mit fester IP und einem direkten Eintrag der Provider-DNS-Server in der /etc/resolv.conf besser geht.
 

Ähnliche Themen

Problem mit Ubuntu/openVPN-Server hinter Router

xrandr: cant open display

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Viele Dell Optiplexe mit HDDs zu ThinClients o.ä. machen - Meinungen erwünscht!

Linux auf 2. Festplatte - Ich bin zu Dumm!!!!

Zurück
Oben