Connected ISCSI Laufwerke anzeigen

mehlbox

mehlbox

Eroberer
:hilfe2:

Hallo guten Morgen zusammen,

wie kann ich auf einer Linuxmaschine die mounts von ISCSI Laufwerken anzeigen lassen, damit ich sehe mit welchen ISCSI-Laufwerken der Server verbunden ist.

Der Befehl
Code:
iscsiadm -m node
zeigt mir nur die im Netz vorhandenen an. Ich benötige aber die verbundenen?

Kennt jemand den Befehl und kann ihn mir sagen oder einen hilfreichen Link geben, irgendwie finde ich den passenden Befehl nicht bei google :-(

Danke und Gruß

Mehlbox
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin leider gerade nicht zu Hause. Deshalb kann ich nicht nachschauen!

Schau noch mal in der Dokumention über iscsiadm da müsste es was geben
ODER
Bei Debian kann man sich mit fdisk -l die verbunden Laufwerke anzeigen lassen, weiß leider nicht wie das unter RedHat/Fedora/CentOS ist.

Vielleicht konnte ich dir weiterhelfen
 
Hallo ducky_boy,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Also die Funktion fdsik -l gibt mir unter Fedora CentOS und Redhat genau die selben Informationen wie bei Debian. Da kann die zur Verfügunf stehenden ISCSI sehen .

Was ich aber benötige ist nicht die zur Verfügung gestellen ISCSI Laufwerke im Netzwerk sondern die wirklich verbundenen mit einem speziellen Server.

Habe aber was gefunden was mich weiter bringt:

http://www.linuxcertif.com/man/8/iscsiadm/

Danke und Gruß mehlbox
 

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

MTP gemountet aber Ordner werden nicht angezeigt

Mounting /dev for udev... [oops]

Kein X-server mehr, Yast hängt sich bei Grafikkarte+Monitor auf

Gentoo auf Core 2 Duo - Ehrfahrungsbericht

Zurück
Oben