conky 1.5.1 rpm

tuxlover

tuxlover

Der den Tux knuddelt
hallo liebe susianer,

ich wollte letztens conky 1.5.1 und da habe ich bemerkt, dass es gar kein paket für opensuse gibt, also hab ich mal schnell selbst eines gebaut. leider hab ichs nicht hinbekommen den bmpx und xmms2 support mitzukompillieren.

das paket ist für opensuse 10.3

viel spaß damit

wenn ihr fehler findet bitte bescheid sagen. danke

grüße tuxlover
 

Anhänge

  • conky-1.5.1-MP1.i586.rpm.tar.bz2
    206 Bytes · Aufrufe: 1
Wie hast Du das Teil denn erstellt?

Code:
hoppers:/home/kalle # rpm -Uhv conky-1.5.1-MP1.i586.rpm
error: open of BZh91AY&SYY{�� failed: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
 
oops. hmm versteh den fehler nicht. ich habs so gebaut

sourcecode kompilliert

Code:
./configure --enable-wlan --enable-rss  --bindir=/usr --docdir=/usr/share/doc/packages --sysconfdir=/etc

make

dann mit checkinstall, um herauszukriegen wo die dateien hinwandern
danach specfile geschrieben und gebaut.

bei mir hats aber geklappt.

möglicherweise fehler beim hochladen. soll ichs mal an deine email-adresse schicken?

das srcrpm hab ich grade nicht zur hand, da das auf ner externen Hdd liegt und ich mit meinem wizZard in der uni bin.

kannst du dir den inhalt listen lassen?

grüße tuxlover
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du dir den inhalt listen lassen?

Komischerweise rein gar nichts in der Richtung - weder die dependencies noch die Inhalte oder changelogs etc. sind einsehbar. Scheint mir so, als seien die Paket-header vermurkst oder sowas.

Schick mir das sicherheitshalber nochmal per email, eventuell ist ja wirklich beim upload irgendwas zerschossen worden - davon abgesehen hat R_M ja für guten Ersatz gesorgt (aber was da gegen die Wand gelaufen ist, ist natürlich trotzdem interessant).

Edit: Auffällig ist auch der enorme Unterschied in den Dateigrößen im Vergleich zu R_Ms .rpm, gerade mal entpackte 46 B (?) zu 146.6 KB. Da scheint was ganz gewaltig schief gelaufen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz einfach gefragt:

Code:
conky-1.5.1-MP1.i586.rpm.tar.bz2 (206 [B]Bytes[/B], 1x aufgerufen)
Was soll da auch drin sein?

RPM-Pakete sind schon kräftig gepackt, selbst wenn man das noch in ein tar.bz2 "einwickelt" ändert sich die Größe nicht entscheidend.

Code:
ls -l conky-1.5.1-1.0.i586.rp*
-rw------- 1 build users 150165 23. Mai 16:07 conky-1.5.1-1.0.i586.rpm
-rw-r--r-- 1 build users 148661 23. Mai 19:15 conky-1.5.1-1.0.i586.rpm.tar.bz2

In dem RPM oder zumindest in dem Tarball kann also kaum irgendetwas drin sein.
 
[rechthabmodus]Das ist aber nicht die aktuelle Version.[/rechthabmodus]
 
@Rain_Maker: naja ist ja jetzt auch egal. da ist offensichtlich was schiefgelaufen. müsen wir uns jetzt auch nicht mehr länger dran hochziehen. ich wollte euch nur ein gefallen erweisen.

werd das wie gesagt nochmal überprüfen.

aber danke dir nochmal das du wenigstens ein funktionierendes bereitgestellt hast :thx: :)
 
das specfile war in ordnung. das paket war auch richtig gebaut. habs nochmal deinstalliert und dann neu gebaut und installiert. es waren aber lediglich die dateien /usr/bin/conky und /etc/conky/conky.conf im rpm enthalten, was vermutlich die geringe größe erklären könnte. da muss also irgend etwas beim hocholaden schiefgelaufen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich probiere das gerne für Dich aus, in meinem Posteingang war aber noch nix von Deinem .rpm zu sehen.
 
oops ja, sory kann erst montag wieder an meine daten ran. bin gerade außerberlinisch unterwegs. ;) schicke ich dir dann so schnell wie möglich.

liebe grüße

tuxlover
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

rpm: welche Distribution in welcher Version?

Tester für Xfce Livecd gesucht

gnome 2.20 und mp3 wma support

Dateinamen von rpm Dateien wieder herstellen

Zurück
Oben