Conexant oder Intel 82801G / Grosses Soundproblem

T

Thomahawk

Eroberer
Hallo zusammen!

Ich versuche seit circa 2 Tagen, den Sound auf meinem Linux-System zum laufen zu bringen!

Ich habe es mit Debian, und Kubuntu (Feisty Fawn) versucht.

Es war mit nich möglich, auch nur den geringsten Ton aus dem Notebook zu quetschen. Ich habe ein P100-314 (Toshiba).

Wie schaffe ich es, hier einen Sound zu erzeugen!?!?

Ich bin echt am verzweifeln...X( X( X(

Unter Windows funktioniert die Soundkarte einwandfrei.

Grüsse Thomahawk
 
welcher soundchip ist das denn? was sagt lspci dazu?
 
Steht im Titel^^

Entweder Conexant High Definition Audio (so erkennt es Windows)

Oder Intel 82801G High Definition Audio (so erkennt es lspci)


Ubuntu erkennt es als "HDA Intel"

Es kommt jedoch nicht das geringste Geräusch...


Grüsse Thomahawk
 
Hallo!

Ja das Modul ist geladen.

In Ubuntu wird die Karte auch korrekt erkannt.

Ich habe mich noch über "OSS" informiert. Bei diesem Setup-Script steht =>
Intel ICH7 High Definition Sound Controller detected!

Anschliessend kommen Fehler, das "snd_hda_intel" gerade busy sind (aka in Betrieb).

Grüsse Thomas
 
Hey!

Ich hab die Lösung!

Einfach im menu.lst (/boot/grub/menu.lst) ein "acpi=off" an die Kernel-Bezeichnung anhängen.

Beim nächsten Boot funktioniert der Sound.

Nun habe ich jedoch das Problem, das die Nvidia-Treiber nicht mehr geladen werden. Hat jemand eine Lösung?

Grüsse Thomahawk
 
Wenn Du uns sagst mit welcher Fehlermeldung der Treiber nicht mehr geladen wird denke ich wohl :D
 

Ähnliche Themen

Debian(SID) + Intel HD Audio Controller = kein Sound

Kernel 2.6.22

Zurück
Oben