"computerized scientific notation." oder E-notation

Diskutiere "computerized scientific notation." oder E-notation im Java/Mono/dotGNU Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; hi! weiß zufällig jemand, ob bzw. wie ich in java die ausgabe großer longs ( größer als 10 hoch 7) komplett mit zahlen hinbekomme, also ohne...

1. Günni

Günni Shell-Kommandant

hi!

weiß zufällig jemand, ob bzw. wie ich in java die ausgabe großer longs ( größer als 10 hoch 7) komplett mit zahlen hinbekomme, also ohne E-notation?

*des g'fallt mer nämmlisch garnet... :dreht:

gruß
    Günni

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schorsch312, 12.04.2007
    schorsch312

schorsch312 Routinier

Die Antwort zu deiner Frage kann ich dir leider nicht geben, aber warum gefällt dir die Darstellung nicht?
    Kann man doch viel leichter überblicken.
    Gruß, Georg

4. Günni

Günni Shell-Kommandant

gelöst

habs herausfinden können:

es gibt die möglichkeit über ein NumberFormat-objekt u.a. die maximalen vorkommastellen zu endern: sieht dann so aus:
    Code:
    import java.text.*;
    NumberFormat.getNumberInstance().setMaximumIntegerDigits(Integer.MAX_VALUE)
    (für bis zu 2 hoch 31 minus 1 Stellen in der Anzeige)

@schorsch312:
    geschmackssache ;) -ich habe ein besseres gefühl für die zahlen, wenn ich sie komplett sehe, vor allem bei ganzen zahlen.

gruß
    Günni

Thema:

"computerized scientific notation." oder E-notation

Die Seite wird geladen...

"computerized scientific notation." oder E-notation - Ähnliche Themen

1. Scientific Linux 7.2 freigegeben

Scientific Linux 7.2 freigegeben: Über zwei Monate, nachdem Red Hat die Version 7.2 von RHEL veröffentlichte, hat auch das Scientific Linux-Team die neue Version der Distribution...
  2. Scientific Linux 6.7 freigegeben

Scientific Linux 6.7 freigegeben: Über einen Monat, nachdem Red Hat die aktuelle Version von Red Hat Enterprise Linux 6 veröffentlichte, hat auch das Scientific Linux-Team...
  3. Scientific Linux 7.1 freigegeben

Scientific Linux 7.1 freigegeben: Knapp zwei Wochen, nachdem der freie RHEL-Nachbau CentOS eine aktuelle Version veröffentlichte, hat auch das Scientific Linux-Team die neue...
  4. Scientific Linux 6.6 freigegeben

Scientific Linux 6.6 freigegeben: Die zu Red Hat Enterprise Linux kompatible Distribution Scientific Linux ist in Version 6.6 erschienen. Sie bringt den Benutzern mehr...
  5. Scientific Linux 7 als RHEL-Nachbau veröffentlicht

Scientific Linux 7 als RHEL-Nachbau veröffentlicht: Der von den Forschungseinrichtungen CERN und Fermilab betriebene freie Nachbau von Red Hat Enterprise Linux ist in Version 7 zum Download...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden