Computer starten zu einer bestimmten Uhrzeit mit Awardbios

sono

sono

Sack Flöhe Hüter
Ok folgendes Problem:

Ich habe einen Server der sich Abends automatisch abschalten soll und am nächsten Tag zu einer Bestimmten Uhrzeit wieder starten soll.

Gut das sollte über das Bios gehen.

Mein Server hat ein Awardbios. In diesem Bios existiert eine Option "Resume By Alarm".


Auf http://www.pchilfe.org/bios.htm steht:

Resume By Alarm(Standard Disabled)
Zu einem bestimmten Termin aufwachen kann mit Enabled eingestellt werden und dann Tag und Uhrzeit eingestellt werden.

Im Bioskompendium steht dazu was ähnliches.

Ok. Ich hab dass dann so gemacht und bei mir geht das so natürlich mal wieder nicht.

Einmal habe ich versucht den Computer so aus dem suspend Modus zu holen und dann habe ich versucht den Computer so zu starten, aber nix wars.

Gibt es vielleicht irgendwelche PCI Karten oder was auch immer mit denen ich den Computer automatisch starten lassen kann? Oder weiß jemand ob man da nim Bios noch ein irgendeine andere Option ändern muss dass der Computer zu einer bestimmten Uhrzeit startet.

Gruß Sono
 

Ähnliche Themen

Apache /var/www zu /home/ich/www wechseln

OpenSuse 12.3 / Tiefschlaf funktioniert nicht

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Last mit etc/passwd anzeigen lassen

Zurück
Oben