Computer-BILD // Massensegnung ?

das trifft auf die meisten leute in meiner rl umgebung zu
 
eine hervorragende idee leider wird das sehr schwirig bin ja noch schüler aber da ich mich ja net solange im rl aufhalte werde ich es warscheinlich überleben
 
falsch, gegen berechtigte kritik hat in diesem board niemand was. was von dir kommt, ist allerdings größtenteils getrolle.

Das ist genau die Art von Konfliktlösung, die ich hier beanstandet habe.

wenn unter windows also so easy geht, frag ich mich, warum die cb mit ihren wirklich idiotensicheren anleitungen so 'ne hohe auflage hat?
Weil sie an die Breite Masse gerichtet ist und auch noch mehr Informationen bietet als die 10 Seiten Anleitungen. Natürlich muss ein Windowssystem auch gewartet und bedient werden, aber die Möglichkeiten, dies einfach zu tun sind wesentlich besser.

Unter Linux wird nahezu jede Konfiguration schwieriger als eine Änderung der Registry in Windows.

Vielleicht schonmal was von Kernelmodulen gehoert ? (Ist sowas wie ein Treiber unter Windows *fg*)

Wie bind ich die unter ner Standardsuse ein? Ich hab keinen Weg gefunden, weil Verzeichnisse fehlten, die Kompilation abgebrochen wurde wegen fehlender headerdateien usw. Aber für Hilfe bin ich dankbar.

Ausserdem ist AT Guard wirklich alt. Ich wuerds mal mit was aktuellem versuchen.

Nö, die Firewall war genau richtig, bevor sie von Norton verschandelt wurde.

Iptables kann im gegensatz zu deiner "dekstop" Firewall einiges mehr.
Siehe auch : http://www.linuxguruz.com/iptables/howto/[/quote]

Ich weiss. wo kann ich die GUI Version in deutsch als komplettes Installationsprogramm runterladen? Das ist doch das, was ich die ganze Zeit sage. Die Programme dafür sind ok bis sehr gut, aber die Bedienung ist das Problem. Schreib ich so undeutlich? Bei den anderen Sachen ist es das gleiche.

Mr. Doom warscheinlich hatt grade der der sich für deine achso geheimen daten schützt die möglich keit die verschlüsselung zu knascken oder einfach den schlüssel zu finden

mit Sicherheit nicht. Ausser ich hätte einen Trojaner auf der Platte, aber der würd weder an der Virensoftware noch an der Firewall vorbeikommen.

Ich glaube nicht das man die Mehrheit dazu bewegen kann zu Linux zu wechseln. Computer sind doch nur Mittel zu Zweck. Egal was man damit vorhat. Aus meiner eigen Erfahrung kann ich sagen das die meisten Leute nicht dazu lernen wollen. Es sei denn Sie müssen. Freiwillig machen sie das nicht, man muss ja schon eine gewisse Neugier mitbringen um zu wechseln.

Japp, ausser man gestaltet den Einstieg so einfach wie möglich und verteufelt sie nicht gleich als Idioten oder DAUs, weil sie Windows bedienen können oder CB lesen.

Ich hab 150 Win2K Rechner und 12 Linuxrechner unter meiner Aufsicht und bei jeder neuen Suse Version bin ich drauf und dran, die ganze Hütte auf Linux umzustellen, gebe es dann aber wieder ganz schnell auf, weil einfach alles noch zu unausgereift ist für einen nicht EDVler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Doom schrieb:
Japp, ausser man gestaltet den Einstieg so einfach wie möglich und verteufelt sie nicht gleich als Idioten oder DAUs, weil sie Windows bedienen können oder CB lesen.

s/"CB lesen"/"Bilder gucken"/

Dr. Doom schrieb:
Ich hab 150 Win2K Rechner und 12 Linuxrechner unter meiner Aufsicht

Aehm, das ist schön für dich (oder auch nicht? :) )...
Was willst du uns damit sagen?

Dr. Doom schrieb:
und bei jeder neuen Suse Version bin ich drauf und dran, die ganze Hütte auf Linux umzustellen, gebe es dann aber wieder ganz schnell auf, weil einfach alles noch zu unausgereift ist für einen nicht EDVler.

Tja. Dann halt nicht,
Mir pers. ist es egal welche Software du (oder in diesem Fall: irgendwer) einsetzt.

Wenn du es einsetzen willst/kannst, dann setz es ein.
Wenn du es nicht einsetzen willst/kannst, dann lass es ebend.

Kein Mensch hat was davon, wenn hier rumgeheult wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willst Du mitdiskutieren oder bist Du hier nur der Boardclown?
 
Dr. Doom schrieb:
Das ist genau die Art von Konfliktlösung, die ich hier beanstandet habe.

was meinst du was passiert, wenn ich nem win-board anfange rumzumaulen,

"hilfe ich will mein linux zurück. warum muss ich mich bei diesem komplizierten windows durch 100 menüs hangeln, nur um der netzwerkkarte ne ip zu verpassen. wieso geht das nicht so einfach wie unter linux, einfach einen befehl in die konsole tippen und gut ist."

ich würde auch zum boardtroll ernannt werden, denn es zwingt mich keine sau windows einzusetzen.

Weil sie an die Breite Masse gerichtet ist und auch noch mehr Informationen bietet als die 10 Seiten Anleitungen. Natürlich muss ein Windowssystem auch gewartet und bedient werden, aber die Möglichkeiten, dies einfach zu tun sind wesentlich besser.

so einfach zu bedienen, wie du es hier immer darstellst, ist windows auch nicht. sonst würde es gar keinen markt für solche zeitschriften geben. es kommt dir nur so einfach vor, weil du dich mit dem system seit jahren beschäftigst.

Unter Linux wird nahezu jede Konfiguration schwieriger als eine Änderung der Registry in Windows.

das kannst du nicht wirklich ernst meinen.

Wie bind ich die unter ner Standardsuse ein? Ich hab keinen Weg gefunden, weil Verzeichnisse fehlten, die Kompilation abgebrochen wurde wegen fehlender headerdateien usw. Aber für Hilfe bin ich dankbar.

du installierst dir die kernelsourcen, eventuell noch die header, von deinen suse cds und erstellst dir nen eigenen kernel. sicherst dir den alten kernel, passt den bootloader an und packst die module die automatisch geladen werden sollen in die /etc/modules.conf.
per hand kannst du die module mittels modprobe laden und mit rmmode entladen. mit lsmod kannst du nachsehen, welche module grade geladen sind.

allerdings solltest du dich für einen weg entscheiden => entweder yast oder *zu fuß* konfigurieren. ein mix ging zumindest bei früheren suse versionen oft in die hose.

Nö, die Firewall war genau richtig, bevor sie von Norton verschandelt wurde.

vergiss die personal firewalls. die schaden eher mehr, als das sie nützen. sie gaukeln dem user nämlich eine sicherheit vor, die sie gar nicht leisten können.
wenn du einen gut programierten trojaner erwischt, knipst der deine *firewall* aus, ohne das du das merkst. das problem ist nämlich, das die dinger im userspace laufen. für mehr infos kannst du dich ja mal im usenet de.comp.firewalls umsehen. das gibt es zu dem thema ne schöne faq.

Ich weiss. wo kann ich die GUI Version in deutsch als komplettes Installationsprogramm runterladen? Das ist doch das, was ich die ganze Zeit sage. Die Programme dafür sind ok bis sehr gut, aber die Bedienung ist das Problem. Schreib ich so undeutlich? Bei den anderen Sachen ist es das gleiche.

es gibt für leute, die für iptables unbedingt ne gui brauchen, mittlerweile einige frontends für iptables. einfach mal google in die spur schicken.

mit Sicherheit nicht. Ausser ich hätte einen Trojaner auf der Platte, aber der würd weder an der Virensoftware noch an der Firewall vorbeikommen.

siehe oben.

Japp, ausser man gestaltet den Einstieg so einfach wie möglich und verteufelt sie nicht gleich als Idioten oder DAUs, weil sie Windows bedienen können oder CB lesen.

da muss ich dir recht geben. allerdings gibts das sprichwort " wie man in den wald ..." nicht umsonst. wenn die leute ihre fragen vernünftig stellen und auch eine gewisse eigeninitiative erkennen lassen, wirst du immer leute finden, die einem gerne behilflich sind. ausserdem solltest du nicht ausser acht lassen, das hier alle leute in ihrer freizeit und just for fun helfen. für leute "linux ist ja alles scheiße, bei meinem win geht das alles viel leichter." ist zumindest mir meine zeit zu schade.


so das war mein wort zum sonntag.


Gruß HL
 
Hey HL ich bin genau deiner meinung aber anscheinend kapieren es manche einfach nicht
PS machen sonnst nicht nur Pfarrer das word zum sontag. Bist du einer? :evil:
 
nun streitet euch hier nicht wegen dem OS. auf meinem neuen PC ist auch WIN 2000 drauf, weil ganz auf windows verzichten geht zur zeit leider noch nicht. auf dem alten PC bleibt aber SUSE, neben Win XP, drauf.
 
ging es nicjt eigentlich darum das die meisten CB leser (Als ich klein war gehörte ich dazu) geistige tiefflieger sind?
Als ich keine aber auch absolut keine arnung vom rechner hatte ich war auf der grundschule und hab dann ab und zu die cb gelesen die hatt alles so erklärt als wäre man blöde ich frage mich für welche zielgruppe die wohl gedacht ist.
für grundschulkinder die keine arnung von der welt haben?
 
die ist gedacht für die leute, die noch nie einen pc hatten und sich mal eben im discounter einen gekauft haben und nicht wissen, was abgeht.
 
also ich meine die fragen die ich damals hatte hat sie nie beantworted wie wieso stürzt mein rechner ab obwohl ich gar nicht dran binn oder solche dinge heute weiß ich es es liegt an windows
 
qmasterrr schrieb:
Hey HL ich bin genau deiner meinung aber anscheinend kapieren es manche einfach nicht
PS machen sonnst nicht nur Pfarrer das word zum sontag. Bist du einer? :evil:

:D ne, ich bin nen Heide ;).


Gruß HL
 
Jehova Jehova :)

PS: Langsam wird der Thread zum Flame / Trollbait ... also lieber etwas ruhiger angehn ...
 
Ich glaube wenn ich jetzt in einer CB nachschlagen würde was jehover heißt würde ich nix finden und daruf frag ich mal hier :)
 
qmasterrr schrieb:
also ich meine die fragen die ich damals hatte hat sie nie beantworted wie wieso stürzt mein rechner ab obwohl ich gar nicht dran binn oder solche dinge heute weiß ich es es liegt an windows

jaja, das kenne ich auch noch von meinem alten PC damals. unter win98 ständig abstürze ohne sinn und verstand. unter winXP ging es allerdings. das ist nie komplett abgestürzt. nur ganz selten mal ist es eingefroren. aber letzteres hab ich auch schon unter linux geschafft. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Intel Compute Stick mit Ubuntu

IoT: Udoo Neo bringt Linux-Computer, Arduino und Sensoren zusammen

Intel Compute Stick mit Linux oder Windows 8.1

Endless: Linux-Mini-Rechner für Schwellenländer

Zurück
Oben