Compiz und Beryl beschlossene Sache

«oMeE»

«oMeE»

beta_0.5.2
http://www.unixboard.de/gallery/files/4532-Compiz-logo.png

Vor knapp zwei Wochen kam die Meldung auf das sich die beiden Projekte Compiz und Beryl wieder zusammenschließen, nachdem man sich im letztem Jahr getrennt hat. Nun steht es offiziell fest, Compiz und Beryl sind wieder zusammen, so Jeffrey Laramie, Compiz-Mailinglist.

Durch den Zusammenschluss hat man sich auf eine Aufteilung der Software in zwei Komponenten geeinigt, so wird es einen Compiz-Kern geben, in dem nur die zentralen Teile der Software und die wichtigsten Plugins enthalten sind. Der Name des gemeinsamen Projektes wird Compiz heißen und Projektleitung wird vorerst beim Compiz-"Erfinder" David Reveman bleiben.

Zitat derStandard
Als zweite Komponente wird es eine Art Extra-Paket geben, in der die besten Plugins, Window Decorator und Einstellungstools versammelt werden sollen. Ein eigenes "Code Review Panel" soll hier für die Sicherung der nötigen Codequalität sorgen. Als Arbeitstitel hat man sich hier derzeit für "Composite Community" entschieden.

Bereits in den letzten Wochen sind die Vorbereitungen für diesen Merger getroffen worden: So sind bereits beinahe alle Beryl-Plugins auf Compiz portiert worden. Auch haben mehrere Beryl-EntwicklerInnen bereits Commit-Access zum Code-Repository von Compiz.



 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Compiz und Beryl - Zusammenschluss beider Projekte?

Zurück
Oben