Compiz ohne "ALT-F2" und "ALT+STRG+ESC"

Diskutiere Compiz ohne "ALT-F2" und "ALT+STRG+ESC" im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, seitdem ich Xgl und Compiz bei mir installiert habe (suse 10.2) kann ich über die Tastenkürzel "Alt+F2" und "Alt+Strg+Esc" nicht mehr...

  1. hermy

    hermy Tripel-As

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seitdem ich Xgl und Compiz bei mir installiert habe (suse 10.2) kann ich über die Tastenkürzel "Alt+F2" und "Alt+Strg+Esc" nicht mehr ausführen. "Alt+Strg+F1" funktioniert aber noch.
    Kennt jemand das Problem (möglichst auch mit Lösung ;-) )?

    gruß
    hermy
     
  2. miguel

    miguel Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Für alt+f2 habe ich folgende Lösung gefunden:

    gconftool-2 -t str --set /apps/compiz/general/allscreens/options/run_command0_key '<Alt>F2' --set /apps/compiz/general/allscreens/options/command0 'dcop kdesktop KDesktopIface popupExecuteCommand' --set /apps/compiz/general/allscreens/options/run_key 'Disabled'

    Zum deaktivieren:
    gconftool-2 --unset /apps/compiz/general/allscreens/options/run_command0_key --unset /apps/compiz/general/allscreens/options/command0

    Quellen:
    http://www.mandrivauser.de/index.php?option=com_openwiki&Itemid=97&id=wiki:errata2007
    http://www.kdedevelopers.org/node/2294
     
  3. hermy

    hermy Tripel-As

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort, aber nach irgend einem Update von Compiz klappte Alt+F2 seit einiger Zeit wieder bei mir.

    mfg
    hermy
     
Thema:

Compiz ohne "ALT-F2" und "ALT+STRG+ESC"

Die Seite wird geladen...

Compiz ohne "ALT-F2" und "ALT+STRG+ESC" - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu ohne Compiz auch ohne Rahmen

    Ubuntu ohne Compiz auch ohne Rahmen: Hallo Leute, Hab mir auf einen Barebone Ubuntu installiert, da ich kein Compiz will, wegen schlechter Erfahrung, habe ich es deinstalliert, nun...
  2. Ubuntu 12.10: Compiz unterstützt OpenGL ES 2.0

    Ubuntu 12.10: Compiz unterstützt OpenGL ES 2.0: Die kommende Ubuntu-Version 12.10 wird Desktop-Effekte auch auf Rechnern darstellen können, deren Grafikkarte keine 3D-Beschleunigung beherrschen,...
  3. leere Bildschirm nach CompizConfig

    leere Bildschirm nach CompizConfig: Hallo Community, wollte mittels CompizConfig an meinem Desktop unter Ubuntu 11.10 ein wenig rumspielen. Nach wenigen Klicks passierte es dann:...
  4. Suse webKam und compiz

    Suse webKam und compiz: Warum gibt es eigentlich keine stable builds mehr für opensuse 11.3 (nja etwas übertrieben :D ) ...... um webKam zum laufen zu bekommen benötige...
  5. Compiz unter Debian-squeeze

    Compiz unter Debian-squeeze: Moin! Ich versuche krampfhaft compiz unter squeeze einzirichten. Ich bin dieser:http://www.surlyjake.com/linux/compiz-desktop-in-debian-squeeze/...