compiz automatisch starten

Diskutiere compiz automatisch starten im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; hallo.. hab mir opensuse 11 mit KDE 3 installiert. ich find cool dass es den menupunkt 'Desktop effects' gibt. aber irgendwie kann ich compiz...

  1. marcc

    marcc Tripel-As

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Traunstein, D
    hallo..
    hab mir opensuse 11 mit KDE 3 installiert.
    ich find cool dass es den menupunkt 'Desktop effects' gibt.
    aber irgendwie kann ich compiz nicht automatisch starten lassen, ausser ich lass in ~.kde/Autostart so was wie 'compiz --replace' ausführen.
    hab aber keine ahnung was ich da genau reinschreiben muss.

    gibts nicht die möglichkeit das mit dem runlevel editor zu starten?
     
  2. #2 Always-Godlike, 27.07.2008
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    mal so ausm Bauch heraus:

    Code:
    #!/bin/bash
    compiz --replace &
    Die Datei (egal wie sie heißt) wie gesagt in ~/.kde/Autostart speichern und Ausführrechte draufsetzen. ( Rechtsklick > Eigenschaften > Berechtigungen > Ausführbar [X] )
     
  3. Gurke

    Gurke Jungspund

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    K-Menü --> Kontrollzentrum --> Sitzungsverwaltung -- [Window Manager]
     
  4. #4 gropiuskalle, 11.10.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Genauer: Kontrollzentrum → KDE-Komponenten → Sitzungsverwaltung.
     
  5. Gurke

    Gurke Jungspund

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ohh, stimmt. war ich luschig :brav:
     
Thema:

compiz automatisch starten

Die Seite wird geladen...

compiz automatisch starten - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu 12.10: Compiz unterstützt OpenGL ES 2.0

    Ubuntu 12.10: Compiz unterstützt OpenGL ES 2.0: Die kommende Ubuntu-Version 12.10 wird Desktop-Effekte auch auf Rechnern darstellen können, deren Grafikkarte keine 3D-Beschleunigung beherrschen,...
  2. leere Bildschirm nach CompizConfig

    leere Bildschirm nach CompizConfig: Hallo Community, wollte mittels CompizConfig an meinem Desktop unter Ubuntu 11.10 ein wenig rumspielen. Nach wenigen Klicks passierte es dann:...
  3. Suse webKam und compiz

    Suse webKam und compiz: Warum gibt es eigentlich keine stable builds mehr für opensuse 11.3 (nja etwas übertrieben :D ) ...... um webKam zum laufen zu bekommen benötige...
  4. Compiz unter Debian-squeeze

    Compiz unter Debian-squeeze: Moin! Ich versuche krampfhaft compiz unter squeeze einzirichten. Ich bin dieser:http://www.surlyjake.com/linux/compiz-desktop-in-debian-squeeze/...
  5. mcosx11 und Compiz

    mcosx11 und Compiz: Ich hoffe, ich find hier Antworten. Ich habe mir mal zum Test mcosx11 installiert und es geht auch soweit alles. Leider vermisse ich aber einige...