Compilen von Cedega

Ticha

Ticha

Linux Missionar
Hi Leute

ich hab gehört es soll ältere Versionen von Cedega als Freeware geben. Weiss jemand wie man dei installiert?

gruss Ticha
 
Aber, es gibt cvs-cedega 4 free.
Ob das aber das wahre ist weiß ich nicht, wird cvs-cedega eigendlich noch weiter entwickelt? Ich habe mit Wine bisher gute Erfahrungen gemacht, ist zwar etwas mehr Handarbeit aber in vielen fällen Emuliert Wine besser. Am besten würde ich bevor ich mich entscheide mal googeln um zu sehen welche Erfahrungen es mit welchem Spiel unter welchem Emulator gibt.
 
hmm... ok.

Was ist denn Cedega CVS?

weiss jemand wie man BF2 ohne Cedega zum laufen bekomt?
 
Also zu BF 2 kann ich folgendes sagen:

Es geht zurzeit weder mit Cedega noch mit wine... das Problem sind die Treiber der Nvidia 8800 Serie.Es fehlen alles TExturen des Bodens , der Gebäude usw. Palmen , Waffen und Spieler sind sichtbar.

Also das muss da sein :
* This game must be run in Windows XP compatibility mode, and requires Pixel Shaders 1.4 (or higher) and FBO to be enabled.

Das sagt Cedega zum alten 6.0.2 [edit] und zum neuen 6.0.3 [/edit]:
There is currently an issue with Cedega and the NVIDIA 100.xx video drivers which results in upside-down rendering when FBO and in-game anti-aliasing are enabled. To work around this issue, either disable anti-aliasing or use an earlier driver version. We are working on a solution to the problem and it will be made available in an upcoming release.

Wie es im neuen ist kann ich nicht sagen.....
Ich hab alles getestet...


Mfg beomuex
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich weiß nicht wie man FBO in wine aktiviert.....
Ich find es scheiße das bf 2 nicht geht , denn STALKER , CSS , UT (ist klar) und Oblivion gehen mit wine perfekt.Nur wegen bf2 hab ich noch Windows.....

Mfg beomuex
 
Aber ich weiß nicht wie man FBO in wine aktiviert.....
Ich find es scheiße das bf 2 nicht geht , denn STALKER , CSS , UT (ist klar) und Oblivion gehen mit wine perfekt.Nur wegen bf2 hab ich noch Windows.....

Oblivion läuft mit wine? Kannst du mir mal ein Link geben, damit ich weiß was ich machen muss damit es läuft. Hatte zwar schon einmal eine Anleitung war mir aber ehrlich gesagt zu viel Arbeit Wine + Oblivionpatch neu zu kompilieren. Außerdem bestand die Anleitung aus etwa 20 Zeilen und sah nicht sehr Vertrauenserweckend aus :)

EDIT:
Habe gerade folgendes noch zu bf gefunden, evtl. hilft es euch weiter
http://www.holarse-linuxgaming.de/h2006/space/Battlefield+2
 

Ähnliche Themen

Adobe Acrobat Reader Linux

PATH wird nicht richtig durchsucht

Civilization für Linux zum laufen bringen, eine Herausforderung

VNC Server bei Anmeldung schon aktiviert

Fedora 17 (xfce) auf alten Thinkpad! Post-installation black screen

Zurück
Oben