cmake kompilieren make fehler

Diskutiere cmake kompilieren make fehler im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Speed-Dreams (ehemals TorcsNG) hat vor kurzem vom "normalen" kompilieren mit ./configure am Anfang zu...

1. #1 kimi, 14.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2010
    kimi

kimi blub

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:
    Speed-Dreams (ehemals TorcsNG) hat vor kurzem vom "normalen" kompilieren mit ./configure am Anfang zu cmake gewechselt. Nach Überwindung gewisser Anfangshürden ist auch
    Code:
    cmake .
    durchgelaufen, doch nun gibt's Probleme bei make:
    Code:
    Scanning dependencies of target networking
    [  5%] Building CXX object src/modules/networking/CMakeFiles/networking.dir/network.cpp.o
    In file included from /usr/include/sys/stat.h:107,
                     from /usr/include/fcntl.h:38,
                     from /usr/include/plib/ul.h:143,
                     from /usr/include/plib/sg.h:29,
                     from /home/seba/speed-dreams/trunk/src/interfaces/car.h:33,
                     from /home/seba/speed-dreams/trunk/src/interfaces/raceman.h:31,
                     from /home/seba/speed-dreams/trunk/src/modules/networking/network.h:84,
                     from /home/seba/speed-dreams/trunk/src/modules/networking/network.cpp:37:
    /usr/include/bits/stat.h:88: Fehler: Feld »st_atim« hat unvollständigen Typen
    /usr/include/bits/stat.h:89: Fehler: Feld »st_mtim« hat unvollständigen Typen
    /usr/include/bits/stat.h:90: Fehler: Feld »st_ctim« hat unvollständigen Typen
    /usr/include/bits/stat.h:149: Fehler: Feld »st_atim« hat unvollständigen Typen
    /usr/include/bits/stat.h:150: Fehler: Feld »st_mtim« hat unvollständigen Typen
    /usr/include/bits/stat.h:151: Fehler: Feld »st_ctim« hat unvollständigen Typen
    make[2]: *** [src/modules/networking/CMakeFiles/networking.dir/network.cpp.o] Fehler 1
    make[1]: *** [src/modules/networking/CMakeFiles/networking.dir/all] Fehler 2
    make: *** [all] Fehler 2
    In der entsprechenden Mailingliste kann mir im Moment niemand helfen, u.a. denke ich auch, weil meine Konsolenausgabe deutsch ist.
    Kennt jemand dieses Problem? mir ist bits/stat.h noch nie begegnet, ich denke mal, dass das auch wegen dem geplanten Netzwerkspiel ist, das im nächsten Release drin ist. Das Problem ist auch nicht die aktuelle SVN-rev, bei anderen Leuten lässt Sie sich installieren.
    Falls mir jemand helfen könnte, wäre das sehr nett.
    Vielen Dank auf jeden Fall schon einmal,
    Viele Grüße,
    kimi

PS: Dies ist nur der Teil, wo's am Ende eine Fehlermeldung gab. Wenn das korrekt durchlaufene auch nötig ist, bitte sagen!

2. #2 bitmuncher, 14.04.2010
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Stell doch deine Konsolen-Ausgabe einfach mal vor dem Kompilieren auf englisch: export LC_ALL=C

3. kimi

kimi blub

hallo bitmuncher,
    inzwischen wurde der fehler gefunden, eine dopplung von dateien lag vor, die mit einer entsprechenden änderung des pfades in
    Code:
    ccmake .
    behoben werden konnten.

vielen dank trotzdem für die hilfe,
    kimi

Thema:

cmake kompilieren make fehler

Die Seite wird geladen...

cmake kompilieren make fehler - Ähnliche Themen

1. Aus CMakeLists.txt spec-File generieren?

Aus CMakeLists.txt spec-File generieren?: Hallo alle zusammen! Ist es möglich aus cmake's CMakeLists.txt ein spec-File zu generieren (und nur ein spec-file) das dann weiter für das Bauen...
  2. Output directories unter CMake

Output directories unter CMake: Hi, weiss zufällig jemand wie man Output directories für die erstellten Libraries oder Binaries mit CMake festlegt? Bisher habe ich das...
  3. Out-of-tree directories in cmake

Out-of-tree directories in cmake: Hallo, weiss jemand zufällig wie man seinem CMake Projekt Source-Verzeichnisse hinzufügen kann, die kein Unterverzeichnis des...
  4. probleme mit cmake

probleme mit cmake: Hallo, irgendwie will cmake meine fltk installation nicht finden. Hier ist mal meine CMakeLists.txt: PROJECT( fltk1 ) INCLUDE...
  5. MusicMaker Like?

MusicMaker Like?: Hallo Leute Kennst jmd ein Programm das venteulle Magix Music Maker like kommt aber Freeare ist? Ich weiss die wahrscheinlichgkeit ist sehr...