cmake kompilieren make fehler

K

kimi

blub
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:
Speed-Dreams (ehemals TorcsNG) hat vor kurzem vom "normalen" kompilieren mit ./configure am Anfang zu cmake gewechselt. Nach Überwindung gewisser Anfangshürden ist auch
Code:
cmake .
durchgelaufen, doch nun gibt's Probleme bei make:
Code:
Scanning dependencies of target networking
[  5%] Building CXX object src/modules/networking/CMakeFiles/networking.dir/network.cpp.o
In file included from /usr/include/sys/stat.h:107,
                 from /usr/include/fcntl.h:38,
                 from /usr/include/plib/ul.h:143,
                 from /usr/include/plib/sg.h:29,
                 from /home/seba/speed-dreams/trunk/src/interfaces/car.h:33,
                 from /home/seba/speed-dreams/trunk/src/interfaces/raceman.h:31,
                 from /home/seba/speed-dreams/trunk/src/modules/networking/network.h:84,
                 from /home/seba/speed-dreams/trunk/src/modules/networking/network.cpp:37:
/usr/include/bits/stat.h:88: Fehler: Feld »st_atim« hat unvollständigen Typen
/usr/include/bits/stat.h:89: Fehler: Feld »st_mtim« hat unvollständigen Typen
/usr/include/bits/stat.h:90: Fehler: Feld »st_ctim« hat unvollständigen Typen
/usr/include/bits/stat.h:149: Fehler: Feld »st_atim« hat unvollständigen Typen
/usr/include/bits/stat.h:150: Fehler: Feld »st_mtim« hat unvollständigen Typen
/usr/include/bits/stat.h:151: Fehler: Feld »st_ctim« hat unvollständigen Typen
make[2]: *** [src/modules/networking/CMakeFiles/networking.dir/network.cpp.o] Fehler 1
make[1]: *** [src/modules/networking/CMakeFiles/networking.dir/all] Fehler 2
make: *** [all] Fehler 2

In der entsprechenden Mailingliste kann mir im Moment niemand helfen, u.a. denke ich auch, weil meine Konsolenausgabe deutsch ist.
Kennt jemand dieses Problem? mir ist bits/stat.h noch nie begegnet, ich denke mal, dass das auch wegen dem geplanten Netzwerkspiel ist, das im nächsten Release drin ist. Das Problem ist auch nicht die aktuelle SVN-rev, bei anderen Leuten lässt Sie sich installieren.
Falls mir jemand helfen könnte, wäre das sehr nett.
Vielen Dank auf jeden Fall schon einmal,
Viele Grüße,
kimi

PS: Dies ist nur der Teil, wo's am Ende eine Fehlermeldung gab. Wenn das korrekt durchlaufene auch nötig ist, bitte sagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell doch deine Konsolen-Ausgabe einfach mal vor dem Kompilieren auf englisch: export LC_ALL=C
 
hallo bitmuncher,
inzwischen wurde der fehler gefunden, eine dopplung von dateien lag vor, die mit einer entsprechenden änderung des pfades in
Code:
ccmake .
behoben werden konnten.

vielen dank trotzdem für die hilfe,
kimi
 

Ähnliche Themen

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

openSUSE 12.2 - Kann Kernel nicht vorbereiten / kompilieren

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

JBidWatcher: Problem bei loading Auctions in Verbindung mit mySQL

Installation von monitord unter Debian wheezy

Zurück
Oben