Cluster Filesystem

P

PNS-Richi

Jungspund
Hallo,

ich verwende DRBD für 2 Server, da ich beide als Primary einsetzen will brauche ich nun ein passendes Filesystem. GFS2 macht einen netten eindruck, nur wirkt für mich das ganze dahinter etwas umständlich. Was gibt es noch so für alternativen, Lustre?

Kennt ihr gute Howots, oder könnt ihr mir eure erfahrungen nennen?

lg Richi
 
Hallok,

DRBD kenne ich nicht. Was mir aber sehr gefällt ist die Clusterware von Oracle mit OCFS2 Filesystem. Verbraucht kaum CPU Resourcen und arbeitet sehr effizient.

Bin aber selber noch Clusterneuling und kann sonst nichts empfehlen.

lg
m0ench
 
Hallo,

ich verwende DRBD für 2 Server, da ich beide als Primary einsetzen will brauche ich nun ein passendes Filesystem. GFS2 macht einen netten eindruck, nur wirkt für mich das ganze dahinter etwas umständlich. Was gibt es noch so für alternativen, Lustre?

Was stellt das Teil denn für Services zur Verfügung?
 
ich persönlich stehe auch eher auf die Clusterware von Oracle mit dem OCFS2 Filesystem. das ist nicht besonders schwer zu bedienen, aber trotzdem sehr effektiv.
 

Ähnliche Themen

Squid3 als Reverse Proxy

Samba DC + Trusted Domains + CTDB + LDAP

wie umsetzen: HA und LB Cluster für Apache und MySQL @ Debian ?

Linux für Netbook

Verzeichnisse per Skript synchronisieren!

Zurück
Oben