Client Kommt Nicht über Gateway Ins Internet

T

ToxXxic|Ger

Jungspund
Hi,

wie ihr aus meinem Topic entnehmen kommt komme ich mit meinem XP-PC nicht ins Internet über meinem selbstbau Gateway.
Hier sind mal ein paar Informationen über die ganze Geschichte.

Hardwarekonfiguration

Client-PC ----Switch--------------eht1------ Linux ----eht0------- DSL-Modem -------- Internet

Ip-Addressen:

eht0: 192.168.0.1 und für den DNS 194.25.2.129
eth1: 192.168.0.2
XP-PC: 192.168.0.3

Ping funktioniert unter allen

Routing / IP-Weiterleitung aktiviert
Masquarding aktiviert

SuseFirewall2 - deaktiviert

Beim XP-PC als Standard-Gateway eingetragen 192.168.0.1 und als DNS-Server 192.168.0.1

Wenn ich jetzt beim XP-PC eine Webseite via url oder IP erreichen will funktioniert das nicht.

Ich hoffe meine Angaben reichen und ihr habt einen Lösung für mein Problem.

Greetz
 
der clientpc ist doch aber mit eth1: 192.168.0.2 verbunden. ich denke, dann musst du das auch als gateway und dns-server einstellen...
 

Ähnliche Themen

OpenVPN - Server kann clients nicht erreichen.

Zweite Route will nicht

Internet über PPP auf PDA (ipaq)

ip von pptp

Internet über Mandrake

Zurück
Oben