Citrix-Client killt FF

W

WillymF

Grünschnabel
Hallo,

ich muss fuer meine Arbeit mit einem Citrix-Server kommunizieren. Ich denke, die einzige Möglichkeit ist der Citrix ICA-Client (wenn es etwas anderes gibt, bitte bescheid geben). Wenn ich diesen installiere, richtet er ihn mir auch für den Webbrowser ein (er erkennt bei FF einen "Netscape"). Das ist ganz gut, denn das brauche ich auch. Leider schmiert aber der FF jedesmal ab, wenn ich nach dem Login auf der Citrix-Server-Seite die nötige Applikation auswähle (ganz egal welche). Außerdem funktionieren diverse Websites auf einmal nicht mehr (z.B. www.imdb.com, www.citirx.com/download/) - er schließt sich ebenso einfach irgendwann während des Ladens. Wenn ich den Client deinstalliere, funktioniert alles wieder.

Hat irgendjemand einen Rat?

Danke
Willy m.F.
 
Hmmm ... ich hab zu Hause auch den ICA + Firefox am laufen ...
Welche Versionen (FF und ICA) nutzt Du?
Gibst irgendwelche Fehlermeldungen, wenn Du den FF per Konsole startest?
 
Goodspeed schrieb:
Hmmm ... ich hab zu Hause auch den ICA + Firefox am laufen ...
Welche Versionen (FF und ICA) nutzt Du?
Gibst irgendwelche Fehlermeldungen, wenn Du den FF per Konsole startest?

FF 1.5.0.3
ICA-Client 9.15 und 8 (mehr Zahlen ließen sich nicht herrausfinden)

Im Terminal gibt er mit beim verschwinden folgendes aus (ich Anfänger hab das natürlich vorher nicht gecheckt....):

LoadPlugin: failed to initialize shared library libXt.so [libXt.so: cannot open shared object file: No such file or directory]
LoadPlugin: failed to initialize shared library libXext.so [libXext.so: cannot open shared object file: No such file or directory]
Segmentation fault

Ich habe es bereits mit der Anleitung auf http://ubuntuforums.org/archive/index.php/t-85398.html versucht. Die nötigen Packete sind also installiert und die Links, die man machen sollte, waren alle so schon da....

Leider immernoch das selbe Ergebnis...

Irgendeine Idee?

Danke
Willy m.F.
 
Hast du denn die libXt.so auf dem Rechner?

Findest du z.b. so

Code:
updatedb
locate libXt.so

raus.
 
supersucker schrieb:
Hast du denn die libXt.so auf dem Rechner?

Findest du z.b. so

updatedb
locate libXt.so

raus.

Danke! Das war es:

ln -s /usr/lib/libXt.so /usr/lib/libXt.so.6

ln -s /usr/lib/libXext.so /usr/lib/libXext.so.6

Danke für die schnellen Antworten!
 
Zurück
Oben