Citrix Client für Linux (Program Neighborhood)

N

nighT

Hallo zusammen,
im Moment habe ich ein ziemlich gewaltiges Problem:
Wir haben einen Citrix Server, der in zwei Anwendungsgruppen unterschiedliche Anwendungen bereitstellt. Konkret haben wir published Applications per XenApp6 und noch einige alte Anwendungen (Server-Farm mit 7 Servern) für virtuelle Desktop's für die unterschiedlichen Bereichen (sind einige).
Nun habe ich mir den aktuellen Citrix Client (11.100) runtergeladen und installiert. Die published Applications bekomme ich soweit auch auf den Bildschirm als Icon und das funktioniert. Nun will ich aber, dass er mir die anderen, "alten" Anwendungen auch bereitgestellt werden. (Unter Windows werden diese automatisch per Program Neighborhood gezogen). Leider finde ich nicht Mal das Program Neighborhood, über das ich die Anwendungen aktualisieren könnte.
Wie bekomme ich das unter Linux realisiert? Gibt es einen anderen Client? Verwende ich den Citrix XenApp falsch?

Nähere Infos zum System:
OS: Debian Lenny
XenApp Version: 11.100 von hier

Ich hoffe es findet sich ziemlich bald eine Lösung...

Viele Grüße,
nighT
 
Der Programm-Neighberhood ist eigentlich komplett durch die XenApp-Clients abgelöst worden. Welche "alten" anwendungen gehen denn nicht, hast du noch alte Citrix Server in Verwendung? Wenn ja brauchst du für Linux noch den alten Neighberhood Client, oder das Citrix XenApp Online-Plugin kann glaube ich beide Server-Architekturen.
 
Genau das ist mein Problem: Unter Windows kann ich bei der Installation bestätigen, dass er mir mit der neuen XenApp Version gleichzeitig noch das Program Neighborhood installiert. Unter Linux, da .deb Paket, habe ich die Möglichkeit nicht.
Ja, es sind noch alte Server in Verwendung. Da doch einige Anwendungen im Einsatz sind, ist der schnelle Umzug auf die neue Architektur keine Lösung. Das Problem muss Clientseitig gelöst werden. Bin ich einfach nur blind, oder gibt es wirklich nirgends auf der Citrix Seite den alten Neighborhood zum download?
 
Hab grad nachgeschaut, ich finde den Neighborhood-Client für Linux auf der Citrix-Seite auch nicht mehr, hast dus mal mit dem XenApp Online Plugin versuch?
 
Das habe ich noch nicht versucht.
Aber das Online Plugin ist doch speziell für den XenApp, richtig? Der funktioniert ja aber unter Linux soweit problemlos.
Oder bietet auch der alte Citrix Server ein Webinterface?
 
Muss den Thread nochmal pushen...
Habe selber zwar noch etwas recherchiert, allerdings immer noch keine Möglichkeit gefunden, mein Vorhaben zu realisieren.
Hat von euch jemand noch eine Idee ider einen Hinweis?
 
Bei mir funktionieren auch Pub.Apps mit 'ner Citrix Presentation Server Farm 4.5 und dem Linux-Client ohne Probleme.
Vermutlich musst du nur für deine "alte" Farm ein anderes Web-Interface (URL) angeben.
 

Ähnliche Themen

Jaunty + Zend + Gdata + xampp

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Java Development Kit Installation

Zurück
Oben