chroot und zenwalk und netzwerk

schwedenmann

schwedenmann

Foren Gott
Hallo

Habe mir mein Test-Zenwalk per netpkg veraut, kernel panic nat sinking.
Wie bekomme ich unter zenwalk/slackware nach chroot, das Netzwerk zum laufen (dhcp per Router).
Ich mußt per netpkg den aktuellen Kernel + falsche header löschen und einen neuen installieren, dazu eben brauche Netzwerk.

Per ifconfig eth0 up und /usr/sbin/NetworkManger start kann ich zwar den router erreciehn aber mehr nicht, ping -c3 www.gentoo.otg erbit 100% loss, unknown host.

mfg
schwedenamnn
 
AW: chroot und zenwalk und netzwerk

Wenn du den Router erreichen kannst, dann ist entweder dieser nicht als Default-Gateway gesetzt (siehe Output von 'route') oder die Namensauflösung funktioniert nicht, weil ggf kein DNS-Server gesetzt ist.
 

Ähnliche Themen

NFS via Speedport

Umstellung von PC-Internet-Einwahl zu Routereinwahl ins Internet

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Konfiguration Netzwerk Interfaces

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Zurück
Oben