Chromium für Linux in Arbeit

newsbot

newsbot

RSS Feed
Wie der Ubuntu-Entwickler Fabien Tassin bekannt gab, arbeitet er an einer Portierung von Google Chromium, der Open-Source-Grundlage des Chrome-Browsers, für Linux.

Weiterlesen...
 
Darf man hier diskutieren?

...meine 2 Cent dazu: Noch ein Browser? :P
 
Wenn die offene Version so schnell ist wie die von Google, könnte das mein neuer Standard Browser werden.
Finde den nicht schlecht. :)
 
Ich habe den Chrome unter Windows probiert und war von seiner Geschwindigkeit und den eingebauten Möglichkeiten positiv überrascht.

Ich hoffe es gibt ihn bald in "frei".
 
Aber nur mit Adblock Plus.

Mal ehrlich, mit der ganzen Bannern, Popups und Layoutern (hoffe ihr wißt was ich damit meine) ist das "normale" Surfen doch unerträglich...

Und nen kleinen Proxy zwischenschalten ist für mich auch keine brauchbare Lösung... :/
 
Darf man hier diskutieren?

...meine 2 Cent dazu: Noch ein Browser?

google hat mit chrome wieder mal den richtigen Riecher gehabt.

chrome betrachtet den Browser as SAAS-Provider - was für Entwickler und User völlig neue Möglichkeiten bedeutet.

Warum das zu Recht den Rest der Browser-Entwickler aufschreckt, kannst du ja bestimmt via EVIL_GOOGLE recherchieren.
 
Ohne adblockplus wuerde ich mir warscheinlich nur noch die haare ausreisse :/

...aber wenn chromium so etwas auch implementieren wuerde....gerne...bin immer fuer was neues offen ;)
 
noch ein browser. endlich gibt so wenig davon. ich habe doch erst 20 auf meinem rechner installiert.

nee mal ernsthaft. ne freie variante von googles browser würde ich mir zumindest mal anschauen. ich lass mich überraschen.
 
Ich kann euch ehrlich nicht verstehen.
"Wie noch ein neues Auto? Ich hab aber schon 5 Trabbis!"

Vernünftige Webbrowser mit WebKit-Basis sind Mangelware.
 

Ähnliche Themen

Keine Freigabe: AMDs Open-Source-Kampf für HDMI 2.1 unter Linux ist verloren

Ampere Computing: Zweimal 192 Kerne sind schon zu viel für Linux

ChatGPT unter Linux: Gnome 43 hat seine eigene KI-Erweiterung erhalten (Update)

ChatGPT unter Linux: Gnome 43 hat seine eigene KI-Erweiterung erhalten

OnlyOffice 7.3: Freie Office-Suite für Windows, Linux und macOS erschienen

Zurück
Oben