chkconfig Autostart

kartoffel200

kartoffel200

AMD Fanboy Since 2003
Gibt es die chkconfig auch unter Debian. Oder wie kann ich unter Debian automatisch Dienste starten lassen?


Außerdem wie bekomme ich es hin das Programme automatisch starten unter Gnome wie z.B. Pidgin.
 
also automatisch was starten lassen geht in den init sectionen

also
/etc/init.d
und dann noch in dem Initlevel den du startest da muss eben ein shellskript rein
 
also automatisch was starten lassen geht in den init sectionen

also
/etc/init.d
und dann noch in dem Initlevel den du startest da muss eben ein shellskript rein

Das war nicht die Frage.

Gibt es die chkconfig auch unter Debian. Oder wie kann ich unter Debian automatisch Dienste starten lassen?


Außerdem wie bekomme ich es hin das Programme automatisch starten unter Gnome wie z.B. Pidgin.

Über 250 Postings und immer noch unfähig das Handbuch zu lesen oder einmal zu googlen.

Jede Hilfe ist hier überflüssig.
 
Ok hast recht thx. Ich denk immer net ans Handbuch grad guck ichs mir an und bin total begeistert.
 

Ähnliche Themen

Kernel Kaltstart / reboot?

Autostart-/stop Programm(e) bei Reboot

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Menüs von vielen Programmen werden nach Aufrufen nicht angezeigt

centos & Gnome autostart

Zurück
Oben