CGI-Script auf Server über Konsole ausführen

Diskutiere CGI-Script auf Server über Konsole ausführen im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; hi, ich habe vor ein cgi-script, das daten in einem logfile-aktualisiert automatisch ausführen zu lassen. ich kann dazu aber lediglic einen link...

1. #1 Nemesis, 26.11.2009
    Nemesis

Nemesis N3RD

hi,
    ich habe vor ein cgi-script, das daten in einem logfile-aktualisiert automatisch ausführen zu lassen. ich kann dazu aber lediglic einen link verwenden, da ich auf den server sonst keinen zugriff habe. ich habe schon versucht das mit lynx und auch mit wget zu realisieren, aber, wenn ich es über lynx realisiere, dann habe ich immer im hintergrund lynx laufen und wenn ich es über wgett realisiere, dann werden nicht alle daten aktualisiert.
    wie könnte man das noch lösen ?

hat jemand eine idee ?

danke !

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeadCrash, 26.11.2009
    HeadCrash

HeadCrash Routinier

Abend,

ich werf jetzt einfach mal curl in die runde. Die frage ist nur welche Daten werden nicht aktualisisert? Irgendwelche Formularfelder?

mfg
    HeadCrash

4. #3 Nemesis, 26.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2009
    Nemesis

Nemesis N3RD

ne, das formular funktioniert, er fängt an die daten zu aktualisieren, am ende fehlen dann die hälfte der daten, also geh ich mal davon aus, dass er das script nicht hat ganz durchlaufen lassen.
    wenn ichs im browser öffne, dann kommt so ne meldung, dass es ne minute oder so dauert, bis alles aktualisiert ist.

edit:
    mit curl ist es das selbe, das script läuft wohl nicht ganz durch, das erste drittel ungefähr ist an daten da, der rest fehlt.

5. #4 HeadCrash, 26.11.2009
    HeadCrash

HeadCrash Routinier

Hmmm mal mit den Timeouts von curl/wget rumgespielt(?) bzw in den logs irgendwas gesehen.

Falls das en Apache ist der hat auch noch ma irgendwo en Timeout für cgis (Okay dann dürfte es im lynx nicht gehn.

Evtl auch einfach nur lynx mit "--dump" dann läfut er ähnlich wie wget/curl

mfg
    HeadCrash

Thema:

CGI-Script auf Server über Konsole ausführen

Die Seite wird geladen...

CGI-Script auf Server über Konsole ausführen - Ähnliche Themen

1. Hacker dringen in LineageOS-Server ein

Hacker dringen in LineageOS-Server ein: Am Wochenende drangen Hacker in einen Server des Android-ROM-Projekts LineageOS ein. Laut den Entwicklern wurden keine sensiblen Daten entwendet...
  2. Samba 4.6 Ads Member Server einseitige Vertrauensstellung

Samba 4.6 Ads Member Server einseitige Vertrauensstellung: Hallo liebes Forum, seit der Domänen Umstellung in unserer FIrma habe ich Probleme mit dem Zugriff auf die Konten der neuen Domäne über unseren...
  3. Purism stellt Librem Server vor

Purism stellt Librem Server vor: Der US-amerikanische Hersteller Purism stellt mit dem »Librem Server« ein weiteres Stück Hardware vor, das besonderen Ansprüchen an Freiheit,...
  4. Canonical enthüllt Pläne für Ubuntu Server Installer 20.04

Canonical enthüllt Pläne für Ubuntu Server Installer 20.04: Canonical hat seine Planung für den Installer von Ubuntu Server 20.04 LTS veröffentlicht. Damit soll die Umstellung auf Subiquity abgeschlossen...
  5. Mir erhält Server-Side-Decorations für XWayland

Mir erhält Server-Side-Decorations für XWayland: Canonical stattet Mir mit Server-Side-Decorations für die bisher noch experimentelle Unterstützung von XWayland aus. Damit können Anwendungen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden