CGI für ein webordner enablen ?

Diskutiere CGI für ein webordner enablen ? im Web- & File-Services Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo, ich habe einen ordner mit webinhalt unter /srv/www/htdocs/namedesordners dort ist ein .cgi drin. wenn ich mit dem browser...

  1. #1 tbmarcom, 12.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2007
    tbmarcom

    tbmarcom Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen ordner mit webinhalt unter
    /srv/www/htdocs/namedesordners

    dort ist ein .cgi drin.

    wenn ich mit dem browser http://meineip/namedesordners
    anwähle kommt 403 forbidden

    ich habe in der httpd.conf "AddHandler cgi-scripts .cgi"
    gesetzt

    und in der vhost auch einiges

    Code:
    <VirtualHost *:80>
      ServerName meineIP
      DocumentRoot /srv/www/htdocs
    
      Options FollowSymLinks
       SuexecUserGroup wwwrun www
    
        <Directory /srv/www/htdocs/dada>
            Options IncludesNoExec +ExecCGI FollowSymLinks
            #IfOwnerMatch
            AddHandler cgi-script .cgi .pl
    
            <IfDefine PERL>
            AddHandler perl-script .pl .cgi
            #AddHandler cgi-script .cgi .pl
            PerlHandler Apache::RegistryPerlSendHeader On
            </IfDefine>
            AllowOverride AuthConfig Indexes Limit
            Order allow,deny
            Allow from all
        </Directory>
    
    </VirtualHost>
    es funktioniert trotzdem nicht, das cgi wird nicht ausgeführt.
    ja ,das .cgi habe ich chmod 755 gemacht...

    habt ihr eine idee?

    apache 2.0.53 ist bei mir im einsatz


    danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dmaphy

    dmaphy Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also ich kenne CGI-Scripte nur so, dass die direkt aufgerufen werden müssen, nicht der Ordner. Sonst müsste es ja auch eine "index.cgi" z.B. geben... O.o
     
Thema:

CGI für ein webordner enablen ?

Die Seite wird geladen...

CGI für ein webordner enablen ? - Ähnliche Themen

  1. Beste Zugriffsrechte für Webordner

    Beste Zugriffsrechte für Webordner: Ich wusste nicht, wie ich das Thema nennen soll. Jedenfalls ist mir ein kleines missgeschick passiert. Und zwar wollte ich verhindern, dass jeder...
  2. Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz

    Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz: Kennt jemand eine OS audio APP für den PC, welche höhere Bitraten unterstützt, bzw. die man entsprechend erweitern könnte? Auf dem WIN-Markt habe...
  3. USB-audio host für tablets für VST

    USB-audio host für tablets für VST: Ich suche eine einfache Möglichkeit, Echtzeit-Hardware im Audiobereich mit Daten über die USB-Schnittstelle anzufahren und zu steuern. Es geht...
  4. BTRFS für RAID1?

    BTRFS für RAID1?: Hallo zusammen Verwendet hier jemand "btrfs", mit oder ohne raid? Wollte das bei Kernel 3.16 ausprobieren, allerdings scheint diese Version...
  5. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

    SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...