CF WLAN-Karte unter familiar Linux (GPE) funktioniert nicht (Karte: D-Link DCF 660W)

G

Grueni

Grünschnabel
Ich wollte nach der Anleitung unter http://gpe.handhelds.org/documentation/wireless.shtml meine CompactFlash WLAN-Karte auf meinem HP iPAQ H2200 einrichten.

In der Hardwareliste (unter obigen Link) steht, dass meine Karte (DCF 660W) vom "orinoco_cs"-Treiber unterstützt wird, doch jedesmal wenn ich den Treiber mit "Assign Driver" diesen der Karte zuordnen will, ladet er die Karte neu aber zeigt wieder bei Driver "no driver loaded" an.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich ihn dazu überreden kann diesen Treiber zu laden (oder wie ich am besten auf Fehlersuche gehen kann)?
 
Nach langem googlen und probieren habe ich es doch noch hinbekommen.
Für alle interessierte, die vor einem ähnlichen Problem stehen hier meine Lösung:

Und zwar bin ich nach der Anleitung unter http://article.gmane.org/gmane.comp.handhelds.linux.familiar/31405/match=sandisk+connect+plus vorgegangen.

Habe dabei einfach folgende udev-Regel angelegt:
50-DCF660W.rules
Code:
ACTION=="add", SYSFS{manf_id}=="0xd601", SYSFS{card_id}=="0x0005", SYSFS{func_id}=="0x06", \
         RUN+="/sbin/modprobe hostap_cs ignore_cis_vcc=1"

ACTION=="add", SYSFS{manf_id}=="0xd601", SYSFS{card_id}=="0x0005", SYSFS{func_id}=="0x04", \
         OPTIONS="last_rule"

und seitdem funktioniert es wunderbar.
 
Hui, genau das was ich gesucht habe !!! Das probiere ich heute Abend erstmal aus...

Danke für den Tip !! Aber eine Frage habe ich noch, wie hast Du IPKG ausgeführt ? Ich habe ja ohne die WLAN Karte noch kein Netzwerk auf meinem IPAQ... !?

Gruß
Kiro
 

Ähnliche Themen

RTL8180 WLAN-Chipsatz

Zurück
Oben