CentOS User automatisch anlegen

Diskutiere CentOS User automatisch anlegen im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo zusammen, für meine Arbeit muss ich CentOS benutzen. Dort möchte ich automatisiert mit einem Perlscript User anlegen und diesen ein...

  1. gergar

    gergar Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    für meine Arbeit muss ich CentOS benutzen. Dort möchte ich automatisiert mit einem Perlscript User anlegen und diesen ein Passwort zu weisen können.

    Mein Ansatz ist bist jezt über Useradd einen benutzer anzulegen aber leider kann ich das dort angegebene Passwort dann nicht verwenden. Erstelle ich die User von Hand dann funktioniert es.

    Code:
    useradd -s /sbin/nologin -p 123456 neueruser
    Könnt ihr mir helfen?

    Danke und Gruß!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: CentOS User automatisch anlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. centos benutzer anlegen

Die Seite wird geladen...

CentOS User automatisch anlegen - Ähnliche Themen

  1. Unprivilegierter User unter CentOS

    Unprivilegierter User unter CentOS: Hallo. Ich habe unter CentOS release 5.2 (final) versucht einen unprivilegierten User anzulegen. Er soll sich nicht als root einloggen können....
  2. CentOS 7.3.1611 und PPA'S

    CentOS 7.3.1611 und PPA'S: Hallo wie kann man PPA's in CentOS integrieren?
  3. CentOS 7.3.1611 und Virtualbox guest Addition

    CentOS 7.3.1611 und Virtualbox guest Addition: Hallo ich konnte trotz Internetrecherche keine deutsprachige Anleitung für CentOS 7.3.1611 und Virtualbox guest Addition installation finden. Wie...
  4. [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.

    [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.: Hallo zusammen, ich habe auf einem XenServer (CentOS 7) einen Samba Server installiert und eingerichtet. Ich habe auch entsprechende Regeln in...
  5. CentOS + kernel +closed Source?

    CentOS + kernel +closed Source?: Hallo ich möchte wissen (deutschsprachig) ob der Kernel von CentOS 7.3.1611 closed Source ist?