centos repos

marcc

marcc

Tripel-As
hallo.
so wie ich das verstanden hab kann man centos 5.2 auch ohne rhel repos installieren.

wo gekommt man eine liste von allen verfügbaren centos repos her?
und wie lang wird eine version mit sicherheits updates unterstützt?
 
Repo_Stuff

Deine Version wird bis zum 31. März 2014 supported.

Hinweis: nächstes Mal könntest du die Suchmaschine deiner Wahl anwerfen.
 
leider dauert centos so ewig zum booten.
ausserdem denk ich das ubuntu mit cannonical die professionellste kostenlos verfügbare distri ist.
in wikipedia steht dass die centos 'nur' von einer offenen gruppe freiwilliger gewartet wird.

oder findet ihr des nicht wichtig wer hinter einer distri steht?
 
ausserdem denk ich das ubuntu mit cannonical die professionellste kostenlos verfügbare distri ist.

HAHAHAHAHA der war gut ....

oder findet ihr des nicht wichtig wer hinter einer distri steht?

Wieso stellst dann gerade Du diese Frage nach der obigen Aussage?

Schon mal drüber nachgedacht, wieviel bezahlte (Wo)Manpower hinter Fedora oder openSUSE im Vergleich zu der Klitsche Canonical steckt?

Oder wo Kunterbuntu ohne Debian wäre, das ihnen die Basis liefert? (Welches auch "nur" von einer Gruppe Freiwilliger verwaltet wird)

Ich hau mich weg ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mensch RainMaker, erkennst du diese überaus feine Ironie nicht? Nur komisch, dass das Posting nicht in Fun liegt :think:

@marcc
Zum Glück ist das kein Off-Topic, denn du hast ja gefragt. Was ist denn bitte professionell? Wenn es um Marketing-Bullshit-Buzzword-Bingo Begriffe wie "professionell" ginge, wären weder Linux noch die BSD-Derivate da, wo sie sind. Glaubst du, Torvalds oder Stallmann sind hingegangen und haben gesagt: "Heute schreibe ich mal professionellen Code!"?

Das reizt mich jetzt richtig meine Luft-Im-Sack-Top-Ten nieder zu schreiben, aber ich lasse es lieber und sage nur "kundenorientiert" und "innovativ".
 
ich wollte nur sagen dass es einen merkbaren unterschied geben muss, ob eine distri von einer einzelnen person (wie slackware) oder von einem unternehmen mit 40 angestellten und einem startkapital von 10 mio dollar maintained wird..
 
Akzeptiert. Schiere Masse kann aber kein Merkmal der von dir angesprochenen "Professionalität" sein. Sonst würden die Züge der deutschen Bahn ja auch pünktlicher fahren als z.B. jene in Österreich.

Bei Slackware ist Pat zwar wie gehabt die letzte Instanz, aber seit seiner gefährlichen Zahnfäule (irgendetwas fieses mit Bakterien) vor einigen Jahren werden viel mehr Aufgaben zu anderen Personen (AlienBob etc.) weg delegiert, um einen eventuellen Totalausfall besser kompensieren zu können.
 
Davon abgesehen ist ein Team von 40 Leuten sogar vergleichsweise klein. KDE allein setzt ein vielfaches an aktiven Entwicklern ein.
 

Ähnliche Themen

Läuft eine Unix-Variante auf PC aus dem Jahr 2015, der nicht Windows-11-fähig ist?

CentOS 7.8 freigegeben

Centos PI Netzwerk Prio

CentOS 8.1 veröffentlicht

Samba 4 aus repository über lokale Source-Installation installieren?

Zurück
Oben