CentOS 7 installation von Filezilla

E

EyeInGlass

Grünschnabel
Hi ich habe da bei Problem mit der installation von Filezilla.

mein erster gedanker war, Terminal öffnen und...
Code:
sudo yum install filezilla

..filezilla schien nicht in den repos zu sein.
nach einem bisschen googlen fand ich diesen Eintrag.

http://http://stackoverflow.com/questions/19586904/how-to-install-filezilla-on-centos

dann....versuchte ich das EPEL Pack zu installieren.

Im Terminal...
Code:
sudo su -c 'rpm -Uvh http://download.fedoraproject.org/pub/epel/6/i386/epel-release-6-8.noarch.rpm
dann...schienen sich Sachen zu überschneiden.
Und als ich...
Code:
sudo yum install filezilla
wurde es wieder nicht gefunden.

Ich bin mir 100% sicher das ich einen oder mehere Fehler gemacht habe, nur weiß ich leider nicht wie ich sie beheben soll da ich so eine installation mit Repo Packeten das erste mal mache.
Bisher musste ich nur eine Eintrage abändern.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke für eure Zeit.
 
Hallo

Downloade doch filezilla von der URL und installier dann loakl per rpm.

mfg
schwedenmann
 
Danke für deine Antwort, dadurch bin ich zur Lösung meines Problems gekommen, diese war wirklich banal, yum update , ich hatte ein veraltetes Paket.
Nun ist Filezilla drauf und läuft.
 
Und hier jetzt der richtige Weg für CentOS 7.

Code:
su -c "rpm -Uvh http://ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/centos/7.0.1406/extras/x86_64/Packages/epel-release-7-2.noarch.rpm"
Bestätigen, Passwort für Root eingeben und wieder bestätigen.

Code:
su -c "yum install filezilla"
Bestätigen, Passwort für Root eingeben und wieder bestätigen.

Oder auch:
Code:
su -
Bestätigen, Passwort für Root eingeben und wieder bestätigen.

Code:
rpm -Uvh http://ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/centos/7.0.1406/extras/x86_64/Packages/epel-release-7-2.noarch.rpm
Bestätigen.

Code:
yum install filezilla
Bestätigen und akzeptieren.
 

Ähnliche Themen

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

OpenCV Installieren

seltsame konfigurationsprobleme mit yum

Zurück
Oben