CentOS 6 - ypbind funktioniert nicht

Diskutiere CentOS 6 - ypbind funktioniert nicht im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo Leute, ich will mir gerade unter CentOS 6 einen NIS Server aufsetzen. Die nötigen Pakete sind installiert, die Dienste laufen, aber...

  1. #1 Gast123, 03.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.11.2012
    Gast123

    Gast123 Guest

    Hallo Leute,

    ich will mir gerade unter CentOS 6 einen NIS Server aufsetzen.
    Die nötigen Pakete sind installiert, die Dienste laufen, aber irgendwas an der Konfiguration muss falsch sein.
    Ich habe mich beim Einrichten an diesem Tutorial orientiert: http://www.server-world.info/en/note?os=CentOS_6&p=nis
    Nach einem frischen Start der Maschine gibt ypwhich aus
    Code:
    ypwhich: Keine Kommunikation mit »ypbind« möglich
    
    Der ypserv Server läuft jedoch, wie auch rpcbind und yppasswdd.
    Hostnamen und IP Adressen, sowie Domain- und Hostnamen habe ich ebenfalls gecheckt.
    SELinux und die Firewall sind zum testen aus.
    Was übersehe ich? ?(

    MfG

    Schard

    PS: Im log steht
    PPS: http://superuser.com/questions/397588/nis-failing-on-centos-6 sagt
    So eine Ka***
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CentOS 6 - ypbind funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

CentOS 6 - ypbind funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. CentOS 7.3.1611 und PPA'S

    CentOS 7.3.1611 und PPA'S: Hallo wie kann man PPA's in CentOS integrieren?
  2. CentOS 7.3.1611 und Virtualbox guest Addition

    CentOS 7.3.1611 und Virtualbox guest Addition: Hallo ich konnte trotz Internetrecherche keine deutsprachige Anleitung für CentOS 7.3.1611 und Virtualbox guest Addition installation finden. Wie...
  3. [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.

    [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.: Hallo zusammen, ich habe auf einem XenServer (CentOS 7) einen Samba Server installiert und eingerichtet. Ich habe auch entsprechende Regeln in...
  4. CentOS + kernel +closed Source?

    CentOS + kernel +closed Source?: Hallo ich möchte wissen (deutschsprachig) ob der Kernel von CentOS 7.3.1611 closed Source ist?
  5. CentOs und Nvidia GTX 1050 oder GTX 1050 TI

    CentOs und Nvidia GTX 1050 oder GTX 1050 TI: Hallo zu jedem Thema einen Thread, ich beglücke euch mit dem nächsten. Ich möchte mir eine Nvidia GTX 1050 oder GTX 1050 TI kaufen, und CentOs...