CentOS 6.4 - Standby / Ruhezustand verbieten

Diskutiere CentOS 6.4 - Standby / Ruhezustand verbieten im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo zusammen, ich habe mit einem Clientrechner das Problem, dass dieser bei Inaktivität in den Ruhezustand geht. Ich habe bereits versucht...

1. #1 Gast123, 27.07.2013
    Gast123

Gast123 Guest

Hallo zusammen,

ich habe mit einem Clientrechner das Problem, dass dieser bei Inaktivität in den Ruhezustand geht.
    Ich habe bereits versucht als root dies über die Gnome Ernergieeinstellungen zu verbieten.
    Die entsprechende Konfiguration ist auch gespeichert, hat aber keine Auswirkung. Das System setzt sich nach einigen Minuten in den Standby.
    Wie ist es nun möglich, dies Systemweit zu verbieten? Also global zu verhindern, dass das System in den Standby geht?

Danke euch,

Schard

2. #2 ampromt, 01.10.2013
    ampromt

ampromt Guest

Bist du dir sicher das der Rechner komplett schlummert? Oder ist eventuell nur dpms aktiv? hm...

Gruß Ronny

3. #3 Gast123, 02.10.2013
    Gast123

Gast123 Guest

Ja, ich bin mir absolut sicher, dass sich der Rechner im Standby-Modus befindet.

4. #4 ampromt, 13.10.2013
    ampromt

ampromt Guest

Kannst du dieses Verhalten nicht im Bios konfigurieren?

5. #5 Gast123, 13.10.2013
    Gast123

Gast123 Guest

Nope. Ich hab mich da schon durch alle Optionen gewälzt - es sind nicht viele. Vonwegen Standby steht da leider nichts.

Thema:

CentOS 6.4 - Standby / Ruhezustand verbieten

Die Seite wird geladen...

CentOS 6.4 - Standby / Ruhezustand verbieten - Ähnliche Themen

1. Anlage einer SWAP-Datei unter CentOS 7 funktioniert nicht

Anlage einer SWAP-Datei unter CentOS 7 funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich verwende einen vServer von Strato (Linux V30) mit CentOS 7 64bit. Hier wollte ich nun einen SWAP-Speicher mit 8GB anlegen -...
  2. CentOS 7.3.1611 und PPA'S

CentOS 7.3.1611 und PPA'S: Hallo wie kann man PPA's in CentOS integrieren?
  3. CentOS 7.3.1611 und Virtualbox guest Addition

CentOS 7.3.1611 und Virtualbox guest Addition: Hallo ich konnte trotz Internetrecherche keine deutsprachige Anleitung für CentOS 7.3.1611 und Virtualbox guest Addition installation finden. Wie...
  4. [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.

[SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.: Hallo zusammen, ich habe auf einem XenServer (CentOS 7) einen Samba Server installiert und eingerichtet. Ich habe auch entsprechende Regeln in...
  5. CentOS + kernel +closed Source?

CentOS + kernel +closed Source?: Hallo ich möchte wissen (deutschsprachig) ob der Kernel von CentOS 7.3.1611 closed Source ist?