CentOS 5.8 Testsysteme

Futzi

Futzi

Mitglied
Hallo *all,

ich habe auf einer alten Möhre von 866 MHz, 1GB RAM und 2x36GB SCSI CentOS 5.8 Server mit GUI und auf einem zweiten Rechner mit 2x1GHz, 1GB RAM und 72 MB SCSI HDD CentOS 5.8 als Basissystem mit GNOME GUI installiert.

Soweit ist das nichts neues, aber wie bringe ich dem Server bei:

- eth0: bringt die Daten vom Switch rein
- eth1: soll die Daten rausgeben
- die Daten sollen mit squid, squidguard und / oder iptables gefiltert werden


Der Arbeitsplatzrechner stellt dann das Testsystem dar um die Einstellungen zu prüfen. Das alles soll mich (im Rahmen meiner Ausbildung zum Informatikkaufmann CentOS) etwas näher bringen (beides sind IBM xSeries 330 über KVM aus Restbeständen)!


Mit "How to forge" komme ich nicht wirklich zum Ziel und mit CentOS 5.8 kann ich auf den beiden Rechnern nicht ganz falsch liegen.


Danke im Vorraus


Futzi
 
Code:
brctl addbr br0

Dies sollte dir weiter helfen.

Gruss
 
Was genau erwartest du dir jetzt? Du willst Informatiker sein und kannst dir keine Informationen aus dem Internet raussuchen?

Für Centos Konfiguration kann ich dir auch das Centos wiki empfehlen.
 
Zurück
Oben