CentOS 5.8 Testsysteme

Diskutiere CentOS 5.8 Testsysteme im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo *all, ich habe auf einer alten Möhre von 866 MHz, 1GB RAM und 2x36GB SCSI CentOS 5.8 Server mit GUI und auf einem zweiten Rechner mit...

  1. Futzi

    Futzi Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo *all,

    ich habe auf einer alten Möhre von 866 MHz, 1GB RAM und 2x36GB SCSI CentOS 5.8 Server mit GUI und auf einem zweiten Rechner mit 2x1GHz, 1GB RAM und 72 MB SCSI HDD CentOS 5.8 als Basissystem mit GNOME GUI installiert.

    Soweit ist das nichts neues, aber wie bringe ich dem Server bei:

    - eth0: bringt die Daten vom Switch rein
    - eth1: soll die Daten rausgeben
    - die Daten sollen mit squid, squidguard und / oder iptables gefiltert werden


    Der Arbeitsplatzrechner stellt dann das Testsystem dar um die Einstellungen zu prüfen. Das alles soll mich (im Rahmen meiner Ausbildung zum Informatikkaufmann CentOS) etwas näher bringen (beides sind IBM xSeries 330 über KVM aus Restbeständen)!


    Mit "How to forge" komme ich nicht wirklich zum Ziel und mit CentOS 5.8 kann ich auf den beiden Rechnern nicht ganz falsch liegen.


    Danke im Vorraus


    Futzi
     
  2. Lord_x

    Lord_x Guest

    Code:
    brctl addbr br0 
    
    Dies sollte dir weiter helfen.

    Gruss
     
  3. #3 marcellus, 27.06.2012
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Was genau erwartest du dir jetzt? Du willst Informatiker sein und kannst dir keine Informationen aus dem Internet raussuchen?

    Für Centos Konfiguration kann ich dir auch das Centos wiki empfehlen.
     
  4. Futzi

    Futzi Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0

    Super, diese Funktion kommt wie gerufen!
     
Thema:

CentOS 5.8 Testsysteme

Die Seite wird geladen...

CentOS 5.8 Testsysteme - Ähnliche Themen

  1. CentOS 7.3.1611 und PPA'S

    CentOS 7.3.1611 und PPA'S: Hallo wie kann man PPA's in CentOS integrieren?
  2. CentOS 7.3.1611 und Virtualbox guest Addition

    CentOS 7.3.1611 und Virtualbox guest Addition: Hallo ich konnte trotz Internetrecherche keine deutsprachige Anleitung für CentOS 7.3.1611 und Virtualbox guest Addition installation finden. Wie...
  3. [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.

    [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.: Hallo zusammen, ich habe auf einem XenServer (CentOS 7) einen Samba Server installiert und eingerichtet. Ich habe auch entsprechende Regeln in...
  4. CentOS + kernel +closed Source?

    CentOS + kernel +closed Source?: Hallo ich möchte wissen (deutschsprachig) ob der Kernel von CentOS 7.3.1611 closed Source ist?
  5. CentOs und Nvidia GTX 1050 oder GTX 1050 TI

    CentOs und Nvidia GTX 1050 oder GTX 1050 TI: Hallo zu jedem Thema einen Thread, ich beglücke euch mit dem nächsten. Ich möchte mir eine Nvidia GTX 1050 oder GTX 1050 TI kaufen, und CentOs...