centos 5.5 / Festplattenproblem

E

/etc

Grünschnabel
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich möchte auch meinem Server CentOS 5.5 Installieren und habe das Problem das die Festplatten nicht erkannt werden. CentOS 6 hingegen funktioniert.

Kann mir jemand sagen, wieso die Platten bei CentOS 5 nicht erkannt werden und was ich dagegen tun kann ?

(Hardware: 4GB Ram, Core i5 2400 S, 2x500GB SATA Festplatten)

Warum CentOS 5 und nicht gleich CentOS 6 ? Da die Verwaltung die ich Installieren möchte/muss leider noch kein CentOS 6 Unterstützt. :think:

Vielen Dank für jede Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, wieso die Platten bei CentOS 5 nicht erkannt werden und was ich dagegen tun kann ?
Du musst schon ein paar Infos mehr schreiben. SATA HD. Wie sind diese im BIOS konfiguriert? RAID, AHCI oder IDE Emulation?
Evtl. kennt CentOS 6 eben diesen RAID Controller. Ich würde AHCI versuchen und wenn das nicht klappt den IDE-Modus.
Warum CentOS 5 und nicht gleich CentOS 6 ? Da die Verwaltung die ich Installieren möchte/muss leider noch kein CentOS 6 Unterstützt.
Was ist das für eine "Verwaltung"?
 
Hallo Lord_x,

das Problem ist gelöst :D

Hatte die Platten im Bios als IDE. Mit der Änderung auf AHCI werden die Platten nun unter CentOS5 erkannt.

Vielen Dank für deine Hilfe *top* ( like button, +1 )

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :oldman
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Samba Datentransfer bricht ab

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

mdadm: RAID5 -> RAID6 in CentOS 5.4

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Zurück
Oben