centos 5.5 / Festplattenproblem

Diskutiere centos 5.5 / Festplattenproblem im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich möchte auch meinem Server CentOS 5.5 Installieren und habe das Problem das die Festplatten nicht...

1. #1 /etc, 12.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2011
    /etc

/etc Grünschnabel

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich möchte auch meinem Server CentOS 5.5 Installieren und habe das Problem das die Festplatten nicht erkannt werden. CentOS 6 hingegen funktioniert.

Kann mir jemand sagen, wieso die Platten bei CentOS 5 nicht erkannt werden und was ich dagegen tun kann ?

(Hardware: 4GB Ram, Core i5 2400 S, 2x500GB SATA Festplatten)

Warum CentOS 5 und nicht gleich CentOS 6 ? Da die Verwaltung die ich Installieren möchte/muss leider noch kein CentOS 6 Unterstützt. :think:

Vielen Dank für jede Hilfe.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lord_x

Lord_x Guest

Du musst schon ein paar Infos mehr schreiben. SATA HD. Wie sind diese im BIOS konfiguriert? RAID, AHCI oder IDE Emulation?
    Evtl. kennt CentOS 6 eben diesen RAID Controller. Ich würde AHCI versuchen und wenn das nicht klappt den IDE-Modus.
    Was ist das für eine "Verwaltung"?

4. #3 /etc, 12.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2011
    /etc

/etc Grünschnabel

Hallo Lord_x,

das Problem ist gelöst :D

Hatte die Platten im Bios als IDE. Mit der Änderung auf AHCI werden die Platten nun unter CentOS5 erkannt.

Vielen Dank für deine Hilfe *top* ( like button, +1 )

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :oldman

Thema:

centos 5.5 / Festplattenproblem

Die Seite wird geladen...

centos 5.5 / Festplattenproblem - Ähnliche Themen

1. CentOS 7.3.1611 und PPA'S

CentOS 7.3.1611 und PPA'S: Hallo wie kann man PPA's in CentOS integrieren?
  2. CentOS 7.3.1611 und Virtualbox guest Addition

CentOS 7.3.1611 und Virtualbox guest Addition: Hallo ich konnte trotz Internetrecherche keine deutsprachige Anleitung für CentOS 7.3.1611 und Virtualbox guest Addition installation finden. Wie...
  3. [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.

[SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.: Hallo zusammen, ich habe auf einem XenServer (CentOS 7) einen Samba Server installiert und eingerichtet. Ich habe auch entsprechende Regeln in...
  4. CentOS + kernel +closed Source?

CentOS + kernel +closed Source?: Hallo ich möchte wissen (deutschsprachig) ob der Kernel von CentOS 7.3.1611 closed Source ist?
  5. CentOs und Nvidia GTX 1050 oder GTX 1050 TI

CentOs und Nvidia GTX 1050 oder GTX 1050 TI: Hallo zu jedem Thema einen Thread, ich beglücke euch mit dem nächsten. Ich möchte mir eine Nvidia GTX 1050 oder GTX 1050 TI kaufen, und CentOs...