CentOS 4.4 friert seit update beim aktivieren des Bildschirmschoners immer ein

G

giuseppe0706

Hi Leute,

ich bin ein Neuling auf dem Gebiet von Linux. Ich möchte dauerhaft auf Linux umsteigen und bin momentan auf der Suche nach dem passsenden Linux für mich. Aus diesem Grunde habe ich mal alles gesammelt was ich so bekommen hab und teste nun fleißig alle Distributionen durch. Momentan bin ich bei CentOS angelangt und bin bis auf folgendes Problem bisher sehr zufrieden.

Alles lief perfekt, bis ich mit yum ein update gemacht habe.
Seither friert die Kiste immer dann ein wenn sich der Bildschirmschoner aktiviert oder ich versuche beim KDE die Einstellungen für den Bildschirmschoner zu verändern.

Hat jemand für mich einen Rat, einen Tip oder sogar eine Lösung parat?

Ich bin für jede Hilfe dankbar, weil ich gerne bei dieser Distribution bleiben möchte.

Ciao Giuseppe
 
Zurück
Oben