Cedega: Could not load graphics driver 'x11drv'

Lenin

Lenin

Eroberer
Hallo,

Habe gerade Cedega 4.3.2 installiert und wollte mich auch gleich ins Spielvergnügen stürzen, als ich wieder eine wunderschöne Fehlermeldung vor meinen Augen hatte.

cedega "Setup.exe"
Could not load graphics driver 'x11drv'
Das passiert anscheinend bei allen Games (getestet an CS und Red Alert 2).
Nach "opengl-update xorg-x11" funktioniert die Installation einwandfrei, allerdings laufen die spiele dann viel langsamer (auch deutlich schlechtere Ergebnisse in glxgears).
Wenn ich dann wieder "opengl-update nvidia" ausführe und versuche das installierte Spiel zu starten, bekomme ich wieder die gleiche Fehlermeldung.
Was ist schief gelaufen?

Graka: GF2MX400
Driver: Nvidia-Kernel-1.0.7174
Kernel: Gentoo-2.6.11-rc9

MfG Lenin
 
Gerne doch.
 

Anhänge

  • xorg.conf.txt
    14,3 KB · Aufrufe: 10
Nvidia modul geladen? (lsmod ausgabe?)

Was sagt glxinfo ?
 
Modul wird geladen. Direct Rendering funktioniert auch.
Ich hänge mal die ganze Ausgabe von glxinfo an.
 

Anhänge

  • glxinfo.output.nvidia.txt
    4,8 KB · Aufrufe: 0
  • glxinfo.output.xorg-x11.txt
    4,4 KB · Aufrufe: 2
Habe gerade den Eintrag "GraphicsDriver = x11drv" in der cedega config durch "GraphicsDriver = nvidia" ersetzt.

cedega "Setup.exe"
Could not load graphics driver 'nvidia'
Dabei bin ich mir ziemlich sicher, dass das nvidia Modul korrekt geladen wird :think:
 
Ich habe nicht direkt etwas dazu beizutragen, da ich noch nicht auf 4.3.2 geupdatet hab. Allerdings kann ich dir, sollte es sich um ein cedega-Problem und nicht um eins deines Rechners handeln, das transgaming-Forum ans Herz legen.

Neuer World-of-Warcraft-Patch funktioniert nicht? Kein Problem, dort gibts am Tag drauf ein mini-HOWTO und ne gebugfixte DLL zum Download. Hat mich ueberzeugt.

-khs
 
Danke für den Tipp, khs aber ich glaube, dass das Problem eher in meiner Rechner-Konfiguration liegt. Wine stürzt ja mit der gleichen Fehlermeldung ab...

*EDIT*
Ich habe soeben nochmal wine getestet und jetzt funktionierts auf einmal!
Dann liegt das Problem wohl doch in cedega.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

xorg-x11 startet unbenutzbar

[Ubuntu] Nvidia Poblem

KingPin - Life of Crime (64bit)

Cedega geht nicht unter Debian.

Zurück
Oben