cdrecord und cue

Diskutiere cdrecord und cue im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Ich habe eine mir der endung .ape und eine mit der endung .cue. wie brenn ich mit cdrecord die cd . aber es ist nochwas ich will eigentlich...

  1. #1 barton4, 22.08.2004
    barton4

    barton4 Tripel-As

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine mir der endung .ape und eine mit der endung .cue.
    wie brenn ich mit cdrecord die cd .
    aber es ist nochwas

    ich will eigentlich keine cd sondern nur ein mountbares isoimage "brennen"
    weis da jemand wie ich das mache
     
  2. #2 avaurus, 22.08.2004
    avaurus

    avaurus °°°°°°°°°°°°°

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    Mit folgender Zeile kannst du von einer CD-Rom ein Image anfertigen.
    Code:
    dd if=/dev/cdrom of=cd.iso
    Und die CUE kann direkt von cdrdao verwertet werden.
     
  3. #3 barton4, 24.08.2004
    barton4

    barton4 Tripel-As

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    wieso machen die erst ne .cue datei wenn , ist eigentlich die .ape datei überhaupt ein isoimage oder was anderes?
     
Thema:

cdrecord und cue

Die Seite wird geladen...

cdrecord und cue - Ähnliche Themen

  1. mkisofs + cdrecord

    mkisofs + cdrecord: Ich würde gern, nachdem ich ein Zusatzverz. in das ISO gelegt habe, das Verz. wieder zu einer bootfähigen DVD brennen? Für jeden praktischen...
  2. cdrecord k3b Problem!!!

    cdrecord k3b Problem!!!: Hey, ich bins mal wieder, habe ein kleines Problem mit k3b, das es leider nicht fertig bringt, eine cd zu brennen... egal, ob mp3 oder iso,...
  3. > Operator funktioniert nicht richtig (cdrecord fehler?)

    > Operator funktioniert nicht richtig (cdrecord fehler?): Hi, mir scheint der > Operator funktioniert bei mir nicht mehr richtig. Ich verwende Suse9.3 und bei folgendem Befehl verzweifle ich: leere cd...
  4. cdrecord, k3b oder gnomebaker

    cdrecord, k3b oder gnomebaker: Und zwar leide ich unter folgendem Problem... egal ob ich mit k3b, gnomebaker oder cdrecord direkt agiere Ich kann weder eine CD Multisession...
  5. SCSI-IDE treiber für cdrecord

    SCSI-IDE treiber für cdrecord: Wie funzt das mit cdrecord unter der konsole? bekomme ständig ne fehlermeldung: stefan@linux:~> cdrecord cdrecord: No CD/DVD-Recorder device...