cdrecord streikt

Diskutiere cdrecord streikt im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Nabend Community, folgendes Problem: cdrecord will keine isos brennen. Dabei funktioniert das Brennen mit xcdroast problemlos. Screenshot...

1. Lenin

Lenin Eroberer

Nabend Community,

folgendes Problem: cdrecord will keine isos brennen.
    Dabei funktioniert das Brennen mit xcdroast problemlos.
    Screenshot zeigt die Fehlermeldung. Und hier ist die Ausgabe von cdrecord -scanbus:

Anhänge:

2. oenone

oenone Freier Programmierer[Mod]

... meine glaskugel ist kaputt, sorry, kann nicht helfen. gib doch etwas mehr informationen, z.b. was für ein cd-laufwerk, wie angeschlossen (nach deinen befehlen sieht es aus, als sei es ein scsi laufwerk), welches betriebssystem, etc, pp...

auf bald
    oenone

3. dramen

dramen Routinier

hast du den original-kernel oder einen selbstkompilierten und welche version?
    bei meinem 2.6-er kernel geht's besser mit dev=/dev/hdc statt dev=1,0,0

hast du cdrtools installiert??

poste deine /etc/fstab.

4. Lenin

Lenin Eroberer

Hallo,

Ich benutze Slackware 10.0 mit dem Original Kernel 2.4.26.
    cdrtools habe ich installiert (2.00.3)
    Device Info im Anhang.

Anhänge:

5. dramen

dramen Routinier

im ersten posting oben steht in der fehlermeldung dass der treiber nicht geladen ist. (ich gehe davon aus dass dein ide-scsi modul korrekt geladen ist ... sonst würde dir cdrecord -scanbus nicht die devices anzeigen) -> ist dein DVD-laufwerk über /dev/sr0 oder ähnlichem ansprechbar (mit z.b. eject /dev/sr0)??

in deinem zweiten posting sehe ich gerade /dev/cdrom und /dev/cdrom1 .... wohin zeigen diese (ls -l /dev/cdrom?) oder welche minor und major nummer haben diese? zeigen diese auf scsi-devices?
    außerdem ist mir der punkt statt dem beistrich nach owner aufgefallen(!?):
    /dev/cdrom1 /mnt/cdrom1 iso9660 noauto,owner.ro 0 0

in deinem zweiten posting steht die fehlermeldung "Device seems to be a Generic mmc2 DVD..."!!
    ich schätze mal dass du einen treiber in der art mmc_dvdplusrw und/oder mmc_mdvd brauchst. probiers aber auch mit "dvd+rw-tools".

tipps:
    http://linux01.org:2222/lxusr-cdrecord.php
    http://www.google.at/linux?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=mmc2&btnG=Suche&meta=

6. Lenin

Lenin Eroberer

Hat sich erledigt.
    Habe append="hdd=ide-scsi" in /etc/lilo.conf eingefügt, jetzt funktioniert das Brennen soweit problemlos.
    Danke für die Hilfe.

7. dramen

dramen Routinier

also lag es an der scsi-emulation!

no problem ;)

8. Lenin

Lenin Eroberer

hm jetzt habe ich allerdings ein anderes Problem:
    /dev/hdd lässt sich nicht mehr mounten.

Thema:

cdrecord streikt

Die Seite wird geladen...

cdrecord streikt - Ähnliche Themen

1. mkisofs + cdrecord

mkisofs + cdrecord: Ich würde gern, nachdem ich ein Zusatzverz. in das ISO gelegt habe, das Verz. wieder zu einer bootfähigen DVD brennen? Für jeden praktischen...
  2. cdrecord k3b Problem!!!

cdrecord k3b Problem!!!: Hey, ich bins mal wieder, habe ein kleines Problem mit k3b, das es leider nicht fertig bringt, eine cd zu brennen... egal, ob mp3 oder iso,...
  3. > Operator funktioniert nicht richtig (cdrecord fehler?)

> Operator funktioniert nicht richtig (cdrecord fehler?): Hi, mir scheint der > Operator funktioniert bei mir nicht mehr richtig. Ich verwende Suse9.3 und bei folgendem Befehl verzweifle ich: leere cd...
  4. cdrecord, k3b oder gnomebaker

cdrecord, k3b oder gnomebaker: Und zwar leide ich unter folgendem Problem... egal ob ich mit k3b, gnomebaker oder cdrecord direkt agiere Ich kann weder eine CD Multisession...
  5. SCSI-IDE treiber für cdrecord

SCSI-IDE treiber für cdrecord: Wie funzt das mit cdrecord unter der konsole? bekomme ständig ne fehlermeldung: stefan@linux:~> cdrecord cdrecord: No CD/DVD-Recorder device...