cdrecord brennt nicht mehr

hehejo

hehejo

blöder Purist
Schaut euch das an:
http://paste.phpfi.com/32166
Früher hat das noch problemlos funktioniert! Ich hab ja schon lange keine CDs mehr gebrannt, aber vll. hat mein System ja spitzgekriegt, dass ich es wieder durch Debian ersetzen will.
Warum kann ich nicht mehr brennen?
 
hast mal nen anderen brennmodus probiert ? (etc. tao ?)
 
Hast du mal einen anderen Kernel (vor 2.6.8 ) eingesetzt. Gibt da ein paar Probleme mit dem Kernel. Genaueres auf der HP von K3B geschaut. Die beschreiben da ein Problem von cdrecord mit einem 2.6.8 Kernel (wenn ich das richtig verstehe). Es geht um die Erkennung der Laufwerks, und in deiner Beschreibung wird das als CD-ROM nit als CD-Writer erkannt. Das war mein Problem bei K3B und 2.6.8-Kernel. Nach start mit 2.6.7-Kernel war alles im Lot.
 
jepp... die neuen kernel sind fubar :P
 
jupp, das problem is das cdrecord ohne root rechte nicht mehr beim kernel die devices erfragen kann, wer da wohl wieder bei den kernel devs gepennt hat, tztz.
übrigens verschwindet auch das floppy device beim 2.6.8er, naja diesmal is es crippleware, leider is der nfs patch explizit für den 2.6.8er. ich hoffe mit 2.6.9 auf besserung.
 
Kein Floppy-Device?
Oh Gott, was macht der Kernel da bei mir, da findet er noch nicht mal eins, welches es "verbuchseln" kann ;-)
 
Na toll, als root kann ich brennen.
Da werd ich mir wohl doch wieder einen 2.6.7er Kernel besorgen.. dann klappt das auch mit den ACPI-Tabellen!
 
hehejo schrieb:
Na toll, als root kann ich brennen.
Da werd ich mir wohl doch wieder einen 2.6.7er Kernel besorgen.. dann klappt das auch mit den ACPI-Tabellen!

Genau das habe ich auch durch gemacht... schön das es nicht nur mit so geht... ;)

Mfg, Lord Kefir
 
mal gut das gentoo sich da dumm und dämlich patched damit es wieder geht ^^
 
hehejo schrieb:
...aber vll. hat mein System ja spitzgekriegt, dass ich es wieder durch Debian ersetzen will.
wenn du sarge-i386-1.iso brennst war das auch zu offensichtlich. zu dumm ;)

ich hatte auch probs. mit 2.6.8 hats gebrannt und der task ist hängen geblieben, laufwerk blockiert, kill failed, etc. ... und bei jeder gebrannten cd nen reboot zu machen ist dann doch nicht so toll. das riecht ja nach windows :D

ich brenn jetzt fröhlich mit 2.6.6 ... 2.6.8 sucks? - ist das nen fall für Alan Cox ?

gruss, fossy.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Xmoto Taste gedrückt halten funktioniert nicht unter Debian 10

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Langsam geworden: Firefox (Mint 17.1)

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

CentOS 5.8 –SQL Abfrage– HTML wird generiert und daraus müssen mehrere Mails versendet werden

Zurück
Oben