CDLaufwerke nach Crash aus /etc/fstab verschwunden

Onkel Hotte

Onkel Hotte

Grünschnabel
Hallo,
warum auch immer hatte mein OpenSuse 10.2 neulich einen Totalabsturz. Nun hab ich es wieder ans Laufen gebracht, aber meine CDLaufwerke kann ich nicht mehr mounten. Ständig kommt die Fehlermeldung, dass sie nicht in der /etc/fstab oder mtab zu finden sind - stimmt auch. Was kann ich machen - außer neu installieren?
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Du könntest die Laufwerke wieder in die fstab eintragen.
 
Das mit dem eintragen hab ich mir schon gedacht, dass das eine möglichkeit ist. Leider reichen aber dazu meine Linuxkenntisse nicht ganz aus. da würde ich mich freuen, wenn ihr mir sagen könnt, wo und wie ich den Eintrag wieder hineinbekomme.
Aber hier erstmal mein fstab - Eintrag:
/dev/hdc2 / ext3 acl,user_xattr 1 1
/dev/hdc3 /home ext3 acl,user_xattr 1 2
/dev/hdb1 /windows/C ntfs ro,users,gid=users,umask=0002,nls=utf8 0 0
/dev/hdb5 /windows/D vfat users,gid=users,umask=0002,utf8=true 0 0
/dev/hdb6 /windows/E vfat users,gid=users,umask=0002,utf8=true 0 0
/dev/hdb8 /windows/F vfat users,gid=users,umask=0002,utf8=true 0 0
/dev/hdc5 /windows/G vfat users,gid=users,umask=0002,utf8=true 0 0
/dev/hdb7 swap swap defaults 0 0
proc /proc proc defaults 0 0
sysfs /sys sysfs noauto 0 0
debugfs /sys/kernel/debug debugfs noauto 0 0
usbfs /proc/bus/usb usbfs noauto 0 0
devpts /dev/pts devpts mode=0620,gid=5 0 0
 

Ähnliche Themen

Freezes Abstürze und bootcrashes

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

NVU HTML-Editor

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

OpenSuSE 11.0 => quota funktioniert nicht

Zurück
Oben