CD lassen sich mit Kaffeine nicht Abspielen

daemon_vs_tux

daemon_vs_tux

Root in Ausbildung
Wenn ich versuche eine CD mit Kaffeine abzuspielen klappt das nicht. es ist eine normale Musik CD und keine MP3-CD.

Ich bekomme als Fehlermeldung nur mount: Insufficient permissions, unknown filesystem, or media not inserted zurück, wenn ich versuche die CD per doppelklick auf das Icon zu mounten.

Ich weiß dass ich die CD zum Absoielen nicht mounten muss, aber mit cdcontrol play
kommt auch nix (kein Ton). Ich hasbe mich mit su als root angemeldet und dann alles versucht.

meine etc/fstab sieht so aus:

# Device Mountpoint FStype Options Dump Pass#
/dev/ad0s2b none swap sw 0 0
/dev/ad0s2a / ufs rw 1 1
/dev/ad0s1 /mnt/ad0s1 auto rw,noauto 0 0
/dev/cd0 /mnt/cdrom0 auto ro,noauto 0 0
/dev/fd0 /mnt/fd0 auto rw,noauto 0 0
/dev/cd1 /mnt/cdrom1 auto ro,noauto 0 0


mount /cdrom in der Shell gibt folgenmdes zurück:

/cdrom: unknown special file or file system
Wenn ich versuche die CD mit Kaffeine abzuspielen, dann rattert er nur die Playlist durch und spielt aber nichts ab. Jeden Titel 2sek.

Kann mir jemand helfen ?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
 
ich würde mal sagen dass deine xine engine oder was du benutzt nicht die Lust hat die CD abzuspielen. Bei mp3 ist das bei den meisten distris zumindest mal so. da passiert dann beim abspielen immer das was du am ende beschrieben hast
Wenn ich versuche die CD mit Kaffeine abzuspielen, dann rattert er nur die Playlist durch und spielt aber nichts ab. Jeden Titel 2sek.
ein updaten der xine-engine sollte helfen

Allerdings macht es mich en bissl stutzig, dass der ein Probleme mim mounten hat
/dev/cd1 /mnt/cdrom1 auto ro,noauto 0 0
soweit ich weiss steht das "noauto" doch dafür, dass das cdrom laufwerk nicht automatisch gemountet wird, osbald ne cd drinne liegt, oder irre ich mich?


Guck mal auf der Hülle der CD ob da steht, dass die CD nicht auf einem PC läuft sondern nur in einer Stereoanlage, das könnte der Grund für die Symptome sein
 

Ähnliche Themen

Problem mit externer Festplatte

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Probleme mit CD-Rom Laufwerk bzw. BIOS

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

Kein standardmässiger Mountpoint für ĆD/DVD Laufwerke unter Ubuntu 10.10 HILFE!

Zurück
Oben