CD Images ändern

Q

qwertz

Hallo,

kennt jemand eine App mit der es unter Linux einfach ist CD Images und DVD images zu änderen, also Dateien hinzuzufügen oder zu entfernen.

habe schon mount -o loop /xyz/imge.iso /mnt/isotest
versucht allerings erkennt er anscheinend das es ein iso image ist und lässt mich nicht darauf schreiben.

Danke schon jetzt für die Antworten
 
habe schon mount -o loop /xyz/imge.iso /mnt/isotest
versucht allerings erkennt er anscheinend das es ein iso image ist und lässt mich nicht darauf schreiben.
Hallo,

was du aber könntest, wäre dann den Inhalt des gemounteten Images auf die Platte zu ziehen, ihn zu modifizieren und aus dem Ergebnis ein ISO-Image zu erzeugen - vorher das alte umounten und beim erzeugen wahlweise überschreiben...

Das von Gropiuskalle empfohlene Tool Kiso habe ich hier auch mal aufgeschnappt (glaube sogar von dir, Kalle?), das andere kenne ich noch nicht, schaue ich mir mir Neugierde mal an :)
 

Ähnliche Themen

Fragen zu CD/DVD und Ios Dateien

Debian 7: Invalid or corrupt Kernel image

Prblem mit zeilenweises auslesen von Datei und schreiben nach mysql

win7 installation

Das NAS macht mich nass...

Zurück
Oben