Cardreader mounten

P

pommespaula

Mitglied
Hi alle zusammen,

ich habe einen interen Cardreader für 4 versiedene Speicherkarten, nun diese 4 Karten finde ich unter Festplatten in der Hardware. Weiß jedoch nicht genau wie ich sie mounten muss bzw weches Dateisystem ich nehmen muss.

Danke für jede Hilfe!

P.S. ich hoffe so einen Thread gabs noch nicht, ansonsten bitte verweisen und dann erst löschen!
 
mount /dev/<gerät> -t vfat /mnt/floppy # solltest warscheinlich einen anderen mount point erstellen
 
ich bekomme folgende Meldung

mount: Falscher Dateisystemtyp, ungültige Optionen, der
»Superblock« von /dev/sda ist beschädigt oder es sind
zu viele Dateisysteme eingehängt

Was kann man machen
 
welchen kartentyp versuchst du den zu mounten?
 
/mnt/sda1 müsste es sein. Und dann poste mal was in der /var/log/messages steht, wenn du die Karte reinsteckst.

steve
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

[Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

chattr weg

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Zurück
Oben