Car-PC: Touchscreen funktioniert nicht

S

stuzfuz

Eroberer
Hallo,

ich habe mir einen Car-PC zusammengebaut.
Betriebssystem ist XUBUNTU mit LXDE.
Eingabegerät ist ein Touchscreen.
Wlan & Bluetooth usw. funktioniert schon, leider funktioniert der Touchscreen noch nicht.

Hab schon die tslib installiert, hilft aber leider noch nichts.
Wie kann ich den Touchscreen aktivieren? :hilfe2:

Thx
 
naja, was gibts den an meldungen in den logs? was is es denn genau für ein touchscreen ?
wenn hier wer seine glaskugel beanspruchen soll, kosts doppelt!
 
Ich geh mal davon aus, dass das USB-Gedöns für die Touch-Steuerung zuständig ist.
Da solltest Du vielleicht mal schauen, als was der sich meldet (lsusb, syslog, ...)

Wie Nemesis schon sagte ... Glaskugel kostet extra!
 
Ja, über USB gibt der Touchscreen die Daten zurück.

Sorry für die blöde Frage, aber wie kann ich nachschauen, als was er sich meldet?
 
lsusb und syslog, hat goodspeed eh schon geschrieben.

Und ich leg noch lshw und lspci drauf.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Probleme mit YUM

Amarok streikt bei *.m4a Dateien

Freie Software auf dem Smartphone

OpenSUSE 13.2, gallium-nine, mesa, wine

Zurück
Oben