Canon Drucker & Printmanager

R9pxd

R9pxd

Tripel-As
Hallo liebe Freude und Kollegen :P
Ich habe mir heute einen neuen Drucker zugelegt, einen Canon PIXMA IP3000 ! Klasse teil. Wie kann ich eigendlich die DPI Zahl erhöhen, oder nur s/w drucken ? bei Windows ging das ganz einfach über die Druckeroption. Aber wie geht das hier unter Linux ( Fedora Core 2 )

Habe mich über CUPS etwas informiert, aber so wie es aussieht, kein Canon dabei


Die CUPS-Pakete beinhalten Treiber für HP LaserJet und DeskJet, Epson Stylus Color sowie Stylus Photo Drucker.
 
Öffne mal deinen Webbrowser ung gib als Adresse "localhost:631" ein.
 
Das habe ich bereits gemacht ;) Aber da finde ich leider nicht den richtigen Treiber für meinen Drucker, und wo kann ich ds s/w einstelle ???



Fragen über Fragen ;) ;)
 
Wird dein Drucker in der Liste aufgeführt? Wurde er überhaupt erkannt?
Was meinst du mit s/w?
 
Luzifer schrieb:
Wird dein Drucker in der Liste aufgeführt? Wurde er überhaupt erkannt?
Was meinst du mit s/w?
S/W = schwarz/weiß :]
......davon gehe ich zumindest mal ganz stark aus............. :sly:
 
s/w <-> schwarz weiss !

Nein,in der dort aufgeführtne Liste , ist mein Drucker nicht zu finden :-(
 
Ich sag nur:
Vorher erkundigen, ob die Hardware unter Linux läuft, bevor man sie kauft! :sly: :finger: :D
Ne, Spass bei Seite! (War jetzt nicht angreifend gemeint! - Wenn gleich ich aber immer vorher schau, ob es Treiber gibt...)
Vielleicht läuft ein anderer Canon Treiber von Turoprint?!
 
Da hast du recht :-) Habe leider das problem mit meinem Scanner. Aber der Drucker läuft, zwar nicht mit dem Original treiber, aber er macht was ich will.
 
hat fedora core 2 denn nicht zumindest standard-cups-treiber dabei?
damit druckt es zwar recht langsam aber es druckt...
ansonsten hab ich in der linux-user (www.linux-user.de) einen artikel gelesen,
wie japanische linux-drucker-treiber installiert und benutzt werden....ob das allerdings für deinen drucker funktioniert kann ich dir auch nicht sagen.
falls er vielleicht zu neu ist, würde ich einfach nur abwarten, dann ist vielleicht in einer der nächsten versionen von cups oder turboprint oder den japanischen treibern auch dein drucker mit dabei...
solange musst du das so machen, wie ich es auch eine zeit lang gemacht habe...zum drucken immer windows starten...
 

Ähnliche Themen

Canon iP4200 Drucker Insallatinsprobleme

Zurück
Oben