CAD/CAE/EDA Programme für Solaris9

Diskutiere CAD/CAE/EDA Programme für Solaris9 im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Eigentlich gehört es ja in Anmerkungen, Lob, Kritik, aber ich stelle es mal hier rein: Erstmal möchte ich micht darüber Beschwehren, dass ihr...

  1. Wodan

    Wodan ........

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Eigentlich gehört es ja in Anmerkungen, Lob, Kritik, aber ich stelle es mal hier rein:

    Erstmal möchte ich micht darüber Beschwehren, dass ihr das Unix/BSD Forum zu gemacht habt und dann nur einen Link zu nem anderen BSD Forum gebt, da es auch leute gibt, aber egal also nun meine Frage:

    Woher bekomme ich Software für CAD/CAE und EDA für Solaris9 (Sparc-Rechner)?

    Ist egal ob Open Source oder nicht!
     
  2. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    HI erstmal !

    Wir haben uns zu dem Partner BSDForen.de entschieden weil wir nunmal eher ein Linuxboard sind (aber wir lassen uns gern eines besseren belehren *g*) !

    Zu deinem Problem mit der Software scheint es schwer zu werden.
    Hast du mal auf Sourceforge geschaut ?
    Ich bin im CAD/CAE Bereich leider "unwissend" *fg*

    Gruß Devilz
     
  3. #3 foobarflu, 21.12.2003
    foobarflu

    foobarflu Foren As

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    > Woher bekomme ich Software für CAD/CAE und EDA für
    > Solaris9 (Sparc-Rechner)?
    Beim Hersteller? Der einzige Bereich wo es opensource gibt, ist 2D-Cad mit QCad und ob das nun so brauchbar ist...

    CAE:
    MSC (Nastran, Patran, Adams)
    http://www.mscsoftware.com/europe/index.cfm
    (verlangen für Solaris-Versionen mehr Geld)
    Altair (hypermesh, hyperworks) http://www.altair.de
    Ansys (Designspace) http://www.ansys.com
    (die sind auf Solaris und sein X nicht gut zu sprechen)

    CAD:
    EDS (UG NX) http://www.eds.com/products/plm/unigraphics_nx/
    Dassault (CATIA) http://www.catia.de
    PTC (Pro Engineer) http://www.ptc.com

    Ich hoffe mal, Du hast genug Geld. Die Lizenzen für einige Sachen gehen rauf bis 40k Euro
     
Thema:

CAD/CAE/EDA Programme für Solaris9

Die Seite wird geladen...

CAD/CAE/EDA Programme für Solaris9 - Ähnliche Themen

  1. Centos Update von Programmen / Configs

    Centos Update von Programmen / Configs: Hallo, überlege mir gerade ob ich auf Centos umsteigen soll. Bei Centos gibt es ja viele Jahre Update für eine Version. Wie ist es aber nach...
  2. portable Windows-Programme in Wine nutzen

    portable Windows-Programme in Wine nutzen: Hallo, ich bin gerade an der mühlseligen Umstellung meiner Windows-Programm-Sammlung auf Linux. Für viele kleine Tools (speziell aus dem...
  3. Liste der installierten Programme erstellen, aber von extern, ohne chroot ?

    Liste der installierten Programme erstellen, aber von extern, ohne chroot ?: Hallo Gibt es eine Möglichkeit, die installierten Programme z.B. bei Debian, Archlinux in eine eine Liste zu schreiben, ohne angemeldet zu...
  4. Zwei neue Backup-Programme für Linux

    Zwei neue Backup-Programme für Linux: Fast gleichzeitig haben zwei Backup-Programme die Verfügbarkeit der ersten produktiven Version angekündigt. Weiterlesen...
  5. Lokale GUI-Programme mit php-cgi starten

    Lokale GUI-Programme mit php-cgi starten: Hallo zusammen, nach dem Studium des Internets ist es mir gelungen Bash-Skripte mit php-cgi zu starten. Im Nachhinein betrachtet ist es gar nicht...