Cactus Jukebox

D

da_seeb

Grünschnabel
edit:
Hallo,

es gibt mal wieder eine neue Version.
Download(tar.gz, .deb) und weitere Infos auf der Homepage
http://cactus.hey-you-freaks.de/

Ich freue mich über Rückmeldungen!

Changes from 0.3 to 0.3.8
- Audio CD ripping facility
- GTK2 version is available
- Many improvements on tag editor send to me by Jan Murawski
- automatic album coverdownload from internet
- Language support. Currently english and german. Please contribute
to this. Mail ********** for instructions.
- remove empty directories after removing files
- remote control tool for Cactus Jukebox. See docs for more info
- Added threading for some operations(copy, scan)
- Jump to artist when first key of name is pressed in the artisttree
- New look and feel, some really cool buttons ;)
- Window separations kann now be changed with mouse
- again: improved handling of non standard tags and files
- minor bugfixes
- internal code cleanups. SVN repository is available for developers now
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi mal wieder :)

Unter http://cactus.hey-you-freaks.de/data/cactus-0.3.1.1-unstable.tar.gz gibt es eine aktuelle Beta version.

Neue Features wären:
- Cd Ripper
- Neue suchfunktion
- Oberfläche in Deutsch, Englisch. weitere Übersetzungen folgen...
- Bugfixes, hauptsächlich besseres Handling kaputter Files/Tags
- Neue Icons, verbessertes GUI

Ich würde mich freuen wenn sich wieder der ein oder andere dafür interessiert und es sich einmal ansieht.

Freue mich auch über Kritik/Hinweise jeder Art! ;)

Viel Spass
 
Hi,

Sieht interessant aus :)

Also ein paar Dinge:
* Ich bin zwar kein Mod, aber ich denke die haben auch was gegen Doppelposts. Da gibt es so eine Edit-Funktion ;)

* Ich hab auf die schnelle auf deiner Website nicht gefunden in welcher Programmiersprache deine Jukebox ist. Könntest du ja mal nennen.

Sonst sieht aber echt geil aus, muss ich mir mal drauf werfen.
 
Sry wenn dumme Frage aber wie starte ich das Teil denn, wenn ich es erstmal installiert hab?
 
@ da_seeb: schreib doch mal ´n SuSE-rpm - dann würd ich´s mir auch mal ansehen ;)

Gruß,
Ritschie
 
nur ein verbesserungsvorschlag fuer den englischen text auf der downloadseite: schreib statt "actual version" lieber "up-to-date version". actual heiszt eher sowas wie "tatsaechlich" ;)

sonst siehts aber echt nett aus, ich werds mal runterladen
 
Nettes Programm - ich denke mir da steckt einiges an Arbeit dahinter...

Habs mir mal testweise installiert und funktioniert problemlos :)

MfG,
Graf_Ithaka
 
leider scheint die jukebox ein problem mit manchen meiner dateien zu haben. das kam eben beim scannen meines musikverzeichnisses raus (version linux86 0.3-stable):

Code:
TApplication.HandleException File not found        
  Stack trace:                             
  $0809D48D   
  $0809D8C8
  $0809DA31
  $0809DA31
  $0809DA31
  $0809DA31
  $0809DA31
  $0808C8B5
  $08158C4F
  $081592B6
  $080616B7
  $081494A2
  $08150FBC
  $B7C8CC16
  $B7CC23CE
  $B7CC329F
  $B7CC3FA5
[TGtkWidgetSet.Destroy] WARNING: There are 13 unreleased DCs, a detailed dump fo
llows:
[TGtkWidgetSet.Destroy]  DCs:   B79C17E4 B79C1644 B79C14A4 B79C1304 B79C1164 B79
C0FC4 B79C0E24
[TGtkWidgetSet.Destroy] WARNING: There are 70 unreleased GDIObjects, a detailed 
dump follows:
[TGtkWidgetSet.Destroy]   GDIOs: B7F2C244 B7F2D644 B7F2C5B4 B7F2C974 B7F2C9C4 B7
F2DA54 B7F2CBF4
[TGtkWidgetSet.Destroy]   gdiBitmap: 31
[TGtkWidgetSet.Destroy]   gdiBrush: 13
[TGtkWidgetSet.Destroy]   gdiFont: 13
[TGtkWidgetSet.Destroy]   gdiPen: 13
[TGtkWidgetSet.Destroy] WARNING: There are 1 TimerInfo structures left, I'll fre
e them
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für euer Interesse :)
Ich sehe, das ich vor allem was die Installation, erster Start usw. angeht einiges besser beschreiben sollte(README) bzw. Pakete bereitstellen muss. Habe mich da bisher immer vor gedrückt...

@posiputt: Die Zeilen vor dem Fehler wären die interessantesten damit ich weiß an welcher Position im Quellcode das kam ;) Ansonsten bitte mal die Beta testen. Da sind noch Debuginformationen drin.

@jehova: du musst einfach die Datei cactus_jukebox im Verzeichnis cactus-0.3xxx/ ausführen. Die Installation kopiert nur eine Library ins System. Ansonsten gibt es nix zu "installieren"

@ritschie: Mhm... rpm... ich steig da leider nicht so ganz durch wie das mit dem RPM-Bauen funktioniert. Zudem hab ich Kubuntu mit Debian Paketverwaltung. Ist aber auf jeden Fall in Planung.

Programmiert wurde das Prog mit Lazarus. -> www.lazarus-freepascal.org
Ist im Prinzip Delphi, nur dass es OpenSource ist und auf Crossplattform Fähigkeit ausgerichtet ist. D.h. der Quellcode ist unabhängig vom OS und verwendeter GUI-Bibliothek. Letzteres ist sehr interessant, da ich Executables für Qt, GTK2, GTK1 Mac, win32 aus ein und demselben Quellcode erstellen kann. Leider funktioniert bisher nur win32, gtk1 und teilweise GTK2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es gibt inzwischen eine neue Beta. Freue mich immer über Leute die Cactus einmal testen möchten und mir dann Feedback geben.

Cactus Jukebox ist ein Audio Player mit integrierter Datenbank ähnlich Itunes oder Amarok.
Sehr viel Wert wurde auf einfache Benutzung und Geschwindigkeit gelegt.

http://cactus.hey-you-freaks.de

Die neue Version hat Drag'nDrop, Plugininterface, Verschiedene Übersetzungen,...

Viele Grüße,
Sebastian
 

Ähnliche Themen

Nginx als Reverse Proxy für Nextcloud und Emby

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

X startet nichtmehr

JBidWatcher: Problem bei loading Auctions in Verbindung mit mySQL

Zurück
Oben