C - Strings vergleichen - reguläre Ausdrücke

Lord Kefir

Lord Kefir

König
Hat jemand noch igendwo 'nen Algorithmus herumfliegen (in reinem C), mit dem ich zwei Strings inklusive regulärer Ausdrücke vergleichen kann?! Bin mal gerade zu faul das selbst zu implementieren... ;)

Mfg, Lord Kefir
 
#include <pcre.h> // Perl compatible regular expressions

man pcre liefert sogar ein kleines Beispielprogramm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man(n) lernt wohl nie aus ;)
Wusst garnicht, dass es diese Headerdatei gibt, danke!
Sowas ist immer praktisch.
 
So, ich bin's noch mal. Habe erst heute Zeit gehabt, mich mit meinem momentanen Problem zu beschäftigen und bräuchte mal ein wenig Hilfe.

Gegeben sei folgendes:
1.) Eine Liste mit Prozessnamen: kdeinit, kdestart, kio_devices, kio_uiserver...
2.) Eine Liste mit den momentan laufenden Prozessen

Nun möchte ich die alle Prozesse aus meiner Prozessliste schmeißen, die in der ersten Liste enthalten sind - das funzt auch wunderbar :]
Nun würde ich es aber komfortabel finden, wenn ich z.B. in die erste Liste "kio*" reinpacken könnte, statt jeden einzelnen Prozessnamen mühselig eintippen zu müssen - denn unter KDE gibt es einen Haufen Prozesse, die mit "kio" anfangen.

pcre und regex habe ich mir schon mal angeschaut. Trotzdem habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich das Problem damit lösen kann. Hat vielleicht einer von euch einen Lösungsansatz zu bieten?!

Mfg, Lord Kefir
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Reguläre Ausdrücke, Zuweisung

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

hdparm -C /dev/sd[ab] lässt /dev/sdc aufwachen

C++-Buchempfehlung gesucht

[PERL] Mit Regex kompletten String durchsuchen und ersetzen

Zurück
Oben