C: Programm mit Programm öffnen?

Diskutiere C: Programm mit Programm öffnen? im C/C++ Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Kann man aus dem Programm ein neues, wenn möglich mit Argumenten, öffnen? :think: mfg vinke

1. Vinke

Vinke Grünschnabel

Kann man aus dem Programm ein neues, wenn möglich mit Argumenten, öffnen?
    :think:

mfg vinke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 floyd62, 01.06.2009
    floyd62

floyd62 Routinier

Auf jeden Fall; check mal die Manual-Pages von system() - wahrscheinlich die einfachste Lösung - und fork()/exec(3) - effizienter, weil man keine Sub-Shell mitstartet, aber halt ein bisschen aufwendiger zu programmieren ...

Gruss,
    A.

4. #3 bitmuncher, 02.06.2009
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Die Frage sollte eher sein... will man das? ;) Übernimm doch einfach die gewünschten Funktionen aus dem Programm, so dass kein neuer Prozess erzeugt werden muss und du die Kontrolle über den Programmfluss behälst.

Thema:

C: Programm mit Programm öffnen?

Die Seite wird geladen...

C: Programm mit Programm öffnen? - Ähnliche Themen

1. Programmfenster nur auf einem bestimmten Monitor zulassen

Programmfenster nur auf einem bestimmten Monitor zulassen: Hallo, ich hoffe ich habe das hier richtig einsortiert. Mein Problem besteht darin, dass ich an meinem Rechner (Ubuntu 17.04) einen Monitor zum...
  2. IP einstellen aus C-Programm heraus

IP einstellen aus C-Programm heraus: Hallo, ich bin noch unerfahren in Linux und ich habe das Problem das ich aus einem C-Programm heraus die IP, Maske und das Gateway in Linux...
  3. Welche Distri für Programming from the Ground Up

Welche Distri für Programming from the Ground Up: Hallo! Ich möchter gerne das Buch Programming from the Ground Up durcharbeiten. savannah_nongnu_org/projects/pgubook/ Da geht es um Programmieren...
  4. Externes Programm mit Script ausführen?

Externes Programm mit Script ausführen?: Hallo, ich würde gern ein Script zum klonen von festplatten schreiben z.B. mit dem Programm Mondo Rescue. Ist es möglich externen Programmen...
  5. Jetbrains gibt JVM-Programmiersprache Kotlin 1.0 frei

Jetbrains gibt JVM-Programmiersprache Kotlin 1.0 frei: Jetbrains, Entwickler der freien Entwicklungsumgebung für Java, Grails und einige andere Programmiersprachen IntelliJ IDEA, hat die selbst...