@Hello World: Na hör mal, du hast sicher auch einmal angefangen. das zwei return sind, ist ein schreibfehler von mir, ich bin mir darüber im klaren, dass es nur eines braucht. Wa Headerdateien sind weiss ich nocht nicht, darum lerne ich es ja.
Ein Forum ist dafür da um zu fragen und Wissen zu erlangen, und wenn Du irgendwelche Komplexe hast, musst Du ja nicht auf diesen Thread antworten.
@Icehawk: Vielen Dank für deine Hilfe.
Ich habe das getch entfernt, und dann denn c code via gcc compiliert.
Es ergibt nun eine Datei, die a.out heisst. Unter Eigenschaften sehe ich, das es ein Programm ist und dass: application/x-executable
Aber wenn ich darauf doppelklicke, passiert nichts. Wieso nicht? Eigentlich sollte doch dann der Text erscheinen und ohne getch wieder verschwinden????
Und natürlich gibt es im Netzt Turtorials, aber alle die ich bis jetzt gefunden habe, sind Windows, Dos basierend, deshalb auch der Fehler mit
conio.h
Weiss niemand ein Turtorial das für alle Systeme gilt oder wenigstens eben für Linux, mit dem dass ich arbeiten wollte, befindet sich auf folgendem Link:
http://www.tutorials.at/
nun habe ich von der folgenden seite etwas probiert:
link
ich habe alles so gemacht wie es beschriben ist. doch wenn ich in meinem terminal
a.out eingebe kommt folgendes:
bash: a.out: command not found
Was mache ich bloss falsch
bei ihm auf der website steht, dass das nach der Eingabe so aussieht:
a.out
Hello World
£Wieso funktioniert dies bei mir nicht ich bin verzweifelt
danke